Warum sind Mädchen und Jungs heutzutage so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen im Polygamischen-Zeitalter. Wo vor 30 Jahren das Mädel einen Kerl aus ihrer Lokalen Gruppe aussuchen musste, kann ein junges Mädel Heute global aussuchen.

Für uns Männer ist es extrem übel geworden, wir standen evolutionär immer schon unter deutlich mehr Druck ein Mädel zu beeindrucken. Aber nun ist es außer Kontrolle geraten und als Kerl musst mit dem gesamten Globus konkurrieren.

Resultat sind spürbare Anstiege von Depression, Isolation und Kriminalität. Frauen sind von den Depressionen auch betroffen, aber aus ganz anderen Gründen. Ihr Traumprinz will sie nicht, dann bleiben sie lieber Single. Obwohl die Auswahl bei einer jungen Frau, einigermaßen hübsch, astronomisch ist.

Die meisten Frauen merken es nur nicht, da sie potenzielle Partner in die F-Zone verfrachten.
Nach dem Motto "Bestimmt kommt ein noch tollerer".

AlbertSalzstein
Fragesteller

Vielen Dank für den Ausführlichen Kommentar 👍 Sehr Interessant

barfussjim  13.12.2022, 02:11

Jungs können doch Mädels heute auch global aussuchen. Verstehe nicht, was das Gejammere soll.

Ifosil  13.12.2022, 02:18
@barfussjim

Ich sehe es nur mit Sorge, jammern tut hier keiner. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es für Kerle gleich schwer ist? So funktioniert das leider nicht.

barfussjim  13.12.2022, 03:21
@Ifosil

Natürlich ist es für Männer und Frauen in etwa gleich schwer einen Partner zu finden, die Gruppen beider Geschlechter sind schließlich gleich groß. Die Vielehe einzelner Männer mit mehreren Frauen hat sich hierzulande bisher nicht durchgesetzt und wird von Frauen auch nicht gewünscht (abgesehen von orientalischen Randgruppen).

Ifosil  14.12.2022, 01:54
@barfussjim

Dann würde ich dir mal ans Herz legen, dich mit den Auswertungen und Daten von Dating-Apps wie Tinder auseinander zusetzen. Du wirst schockiert sein.

pflanze564  13.12.2022, 02:26

Darum MGTOW und glücklich sein.

FelixSH  13.12.2022, 02:43

Klar, die bösen Frauen sind natürlich so unfair, und stellen alle Männer nur in die Friendzone ab. Alle nur furchtbar und manipulativ. Kann ja nicht sein, dass da schlicht kein romantische Interesse da ist, oder der Typ, wenn er Interesse hat, einfach zu feige ist das auch zu sagen (wo dann natürlich sie Schuld ist, weil sie keine Gedanken lesen kann).

Wenn die romantischen Gefühle halt zu wem anderen gehen, und man für den platonischen Freund auch nur platonische Gefühle empfindet, wirds halt keine romantische Beziehung, das suchen sich Frauen auch nicht aus.

Rotfuchs716  24.08.2023, 15:26

Man muss da nicht mit dem ganzem Globus konkurieren, da es bei privaten Beziehungen deutlich weniger Mobilität gibt als bei der industriellen Produktion. Laut Statistik heiraten die meisten Menschen in einem Umkreis von nur 30 km!

Was heißt, dass es für Mädchen/Frauen sehr schwer ist überhaupt rauszufinden, wer wirklich Beziehungsmaterial ist, und wer nur ihren Körper geil findet, und mit ihr schlafen will, nur um sich dann zu verpissen, ohne je wieder was von sich hören zu lassen.

Probleme sind da, aber du machst es dir zu einfach. Vor allem weil viele der Typen absolut unterirdisch sind (frag mal, was das so für Anfragen sind). Wie schon in ner anderen Antwort erwähnt, sind Penisbilder auch Teil davon, was schlicht sexuelle Belästigung ist. Und auch die unkreativen Anfragen ("Wie gehts?") machens nicht leichter.

Den ganzen Müll dann zu durchforsten ist halt schwer, oder irgendwann uninteressant. Davon haben die Mädchen/Frauen dann halt auch gar nichts.

Dazu kommt, dass auch Mädchen/Frauen gern mal Leute anders kennen lernen würden, als nur zur Partnersuche. Und da dann zu unterscheiden wer wirklich ein Freund ist, und wer nur ein Dödel ist, der zu feige ist was zu sagen und dann rumjammert, weil sie ihn so gemein in die Friendzone gesteckt hat, ist ebenfalls sehr schwer.

Wie gesagt, Probleme sind schon da, aber das gilt für beide Seiten. Ja, wenn Frauen nur nen Sexpartner wollen, ists wahrscheinlich leicht (wobei auch da, wie findet man denn raus ob die Person, wenn man sich eh nur zum Sex trifft, nicht ein brutales Monster ist?). Aber für irgendwas anderes? Feste Beziehung oder platonische Freundschaft? Da habens Frauen absolut nicht leicht. Und das Leben besteht halt wirklich aus mehr, als nur der ewigen Suche nach einer Beziehung.

Jungs haben von "Mutter Natur" den Auftrag bekommen ihr Erbgut möglichst großzügig unters Volk zu bringen. Dafür sind sie mit reichlich "Munition" ausgestattet und schon mit der Spermaproduktion eines einzigen Jahres könnte ein Junge sämtliche Frauen auf der Welt mehrfach schwängern!

Daher sind Männer leicht für spontanen, unverbindlichen Sex zu begeistern. Die ganze Paysex-Industrie lebt davon prächtig... .

Eine Frau läuft bei ihren Sexperimenten dagegen stets Gefahr schwanger zu werden (was ihr Leben grundlegend verändert und nicht unbegrenzt oft möglich ist) und ist daher wählerischer, wenn es um die Wahl eines Partners geht. Sie möchte zunächst einmal sicherstellen, dass er es "ernst meint" und ggf. auch dann bei ihr bleiben und sich um den Nachwuchs kümmern wird, wenn es "einschlägt".

Da diese Prozesse unterbewusst ablaufen, wundern wir uns gelegentlich über uns selbst - und über das andere Geschlecht erst recht... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SchakKlusoh  27.01.2023, 17:37
Daher sind Männer leicht für spontanen, unverbindlichen Sex zu begeistern.

Im allgemeinen ja, aber das trifft auch auf nicht wenige junge Frauen zu. Weil .... -> siehe meinen nächsten Satz.

Eine Frau läuft bei ihren Sexperimenten dagegen stets Gefahr schwanger zu werden

Du lebst in der Vergangenheit. Das ist heute nur noch der Fall, wenn sie dumm und unverantwortlich ist. Manche junge Frauen haben zwei- und dreistellige Mengen von Sexualpartnern, weil sie eben keine Angst mehr vor einer ungewollten Schwangerschaft haben.

Sie möchte zunächst einmal sicherstellen, dass er es "ernst meint"

Das trifft bei Weitem nicht mehr für alle zu. Da solche Unfragen in Westeuropa nicht gemacht werden, (don´t ask, don´t tell and if asked lie), weiß man nicht, inwieweit das zutrifft. Ich kenne nur eine Statistiksammlung (FINSEX/Osmo Kontula) aus Finnland, die zeigt, daß es der Mehrheit der Frauen unter 25 ziemlich egal war, ob er es "ernst meint". Seit 1970 fand der erste Sex von Frauen in weniger als 30%, seit 1985 in weniger als 20%, seit 2005 in weniger als 10% der Fälle erst in der Ehe statt

und sich um den Nachwuchs kümmern wird,

Das ist mittlerweile nicht mehr so wichtig, da die meisten Regierungen Regelungen geschaffen haben und Sozialleistungen bereitstellen, die den Kümmerer ersetzen sollen.

RFahren  28.01.2023, 11:36
@SchakKlusoh

Gehe mal in einen Swingerclub, in den auch Einzelpersonen eingelassen werden - dort wirst Du mit eigenen Augen sehen, dass sich dort WESENTLICH mehr Männer als Frauen einfinden. Oft sind 20+ Solo-Herren dort, einige Paare und in seltenen Fällen die eine oder andere Solo-Frau!

Das UNTERBEWUSSTSEIN der Menschen hat sich über Jahrtausende ausgebildet - und weiß nichts von "Verhütung" oder "sozialer Absicherung". Wir halten uns zwar gerne für "vernunftgesteuerte Wesen" - sind es aber nicht!

Selbst wer sich über sein Unterbewusstsein hinwegsetzt, möchte nicht als "Dorfschlampe" gelten und X Kinder von Y Männern als Alleinerziehende durchbringen...

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel -.und grau ist alle Theorie...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

SchakKlusoh  28.01.2023, 12:03
@RFahren
  1. Frauen können jederzeit und überall soviel Sex bekommen, wie sie wollen. Männer nicht. Frauen müssen also nicht mit dem Angebot in Swingerclubs vorlieb nehmen.
  2. Swingerclubs sind nicht repräsentativ und anekdotische Evidenz ist bedeutungslos.

Der Sexualtrieb ist sehr wohl viel stärker als der Wunsch nach Sicherheit und Geborgenheit. ... und Alkohol tut ein Übriges. ;o)

"Dorfschlampe"

Es ist inzwischen tabuisiert, das Verhalten von Frauen zu kritisieren. Lies einmal Deine eigenen Antworten und Kommentare zum Thema Promiskuität!

X Kinder von Y Männern als Alleinerziehende durchbringen

1,4 Mio Alleinerziehende Frauen in Deinem Land widersprechen dem.

RFahren  28.01.2023, 15:59
@SchakKlusoh

Frauen KÖNNTEN jederzeit und überall Sex haben, leben dies aber meist weit weniger aus, als Männer. Frauen sind daher das knappe Gut auf dem Markt, was sich auch in sämtlichen Casual-Sex-Datingbörsen niederschlägt - genau wie im Swingerclub 😜

Dass die woke Sprachpolizei bei Begriffen wie „Dorfschlampe“ Schnappatmung bekommt, interessiert die meisten Dorfbewohner nicht, die der Unternehmergattin trotzdem einen höheren sozialen Status zumessen, als der Alleinerziehenden mit dem X/Y-Anhang.

Ob die Alleinerziehenden das so geplant haben, bzw. sie dies bei der Wahl ihrer unverbindlichen Sexpartner so in Kauf genommen haben, wage ich zu bezweifeln. Eher vermute ich Verhütungspannen, Scheidung und sonstiger Verlust des Erzeugers.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

SchakKlusoh  28.01.2023, 21:29
@RFahren
Frauen KÖNNTEN jederzeit und überall Sex haben, leben dies aber meist weit weniger aus, als Männer.

Heterosexuelle Frauen haben im Durchschnitt etwa genausoviele Sexualpartner wie heterosexuelle Männer - das ist mathematisch nicht anders möglich. Jedes Mal, wenn ein Mann Sex mit einer Frau hat, hat auch eine Frau mit einem Mann Sex.

Es gibt aber mehr Männer als Frauen und Frauen möchten auch nicht mit jedem Mann Sex haben. x/f ~ x/m wobei f*1,05 = m

RFahren  29.01.2023, 12:19
@SchakKlusoh

Deine Mathematik geht von einer gleichmäßigen Verteilung der Sexakte aus - was aber nicht realistisch ist.

Eine Sexworkerin hat an einem oft Tag mit mehr Männern Sex, als eine Durchschnittsfrau im ganzen Leben!

Du darfst nicht nur die Teens und Twens berücksichtigen, bei der auch Frauen häufiger mal mit neuen Partnern sexperimentieren...

Schreibe doch einfach Deine Weisheiten in eigene Antwort, statt nur andere Antwortgeber zu kritisieren und richtigrechnen zu wollen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

SchakKlusoh  29.01.2023, 14:15
@RFahren

Es ist egal, wie die Verteilung ist - der Durchschnitt gleicht das aus.

Wieso soll ich eine Antwort schreiben? Mir reicht es, zu zeigen, wie wieviele Falschbehauptungen Deine Antwort enthält.

RFahren  29.01.2023, 15:10
@SchakKlusoh

Durchschnitt bildet nicht die Realität ab! Wenn Du mit dem Kopf auf der Herdplatte liegst und mit den Füßen im Eisfach, dann hast Du zwar am Bauchnabel 37 Grad - repräsentierst aber trotzdem nicht den Bevölkerungsdurchschnitt🤪

Schreib ruhig Deine Antwort - die zerlegen wir dann gemeinsam…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

SchakKlusoh  29.01.2023, 18:07
@RFahren
Wenn Du mit dem Kopf ...

Das hat mit Durchschnitt nichts zu tun und es ist einfach nur eine irrsinnig dumme, völlig falsche Metapher.

Auweia.

RFahren  29.01.2023, 19:17
@SchakKlusoh

Tut mir leid, dass Du meine Antwort nicht verstehst…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Und die meisten heutigen Jungs dagegen bleiben vermehrt unfreiwillig Singles

Wenn man mal davon ausgeht, dass es zumindest ungefähr genau so viele Frauen wie Männer (von mir aus auch Mädchen wie Jungen) gibt, und wenn man dann davon ausgeht, dass die meisten Frauen/ Mädchen sich nur einen Partner aussuchen und nicht gleich mehrere, dann können schon aus diesem Grund rein mathematisch nicht "die meisten" Jungen unfreiwillig Single bleiben. Es sei denn, auch die meisten Mädchen würden freiwillig oder unfreiwillig Single bleiben.

Dass sich eher die Männer Mühe geben müssen, während Frauen - vor allem einigermaßen attraktive Frauen - die Wahl haben, ist aber nichts neues und war schon immer so.

Man könnte auch sagen, es ist hier genau wie häufig in der Natur: Das Männchen balzt, das Weibchen sucht aus. :-)

Das (ungefragte) "Zuspamen" von Frauen mit Schwanzbildern, für das es ja inzwischen sogar schon den Anglizismus Dickpic gibt, ist aber - wenn ich die Frauen als Mann auch nur einigermaßen richtig einschätze - definitiv der falsche Weg, um sich damit im Konkurrenzkampf einen Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen zu sichern. Eher ganz oben auf der Ignore Liste.

SchakKlusoh  27.01.2023, 00:54

Deine Mathematik hat einen Haken.

Es gibt ca. 5% mehr Männer als Frauen bis ungefähr zu 60sten Lebensjahr.

Frauen finden ca. 80% der Männer unattraktiv.

Frauen sind oft kurz Single, bevor sie den nächsten Mann finden. Das bedeutet, daß viele Frauen mit nicht so vielen Männern zeitlich befristete Beziehugnen haben. Sie ´rotieren´ durch.

Inzwischen bleiben annähernd 25 % der Männer unter 30 ewige Singles. Richtig, das sind ncht die Meisten.

WeiSte  27.01.2023, 08:56
@SchakKlusoh

Es wird sogar noch komplizierter, denn auch die meisten Männer finden 80 Prozent der Frauen nicht attraktiv.

Trotz allem bleiben aber nicht "die meisten" Männer unfreiwillig Single. Mal vorübergehend ja, solche Zeiten kennen sicher die meisten, aber nicht auf Dauer ihr Leben lang.

Und was die 25 Prozent der unter 30 jährigen betrifft:

Ich habe meine (Ex-)Frau damals auch erst mit über 30 kennengelernt, war dann aber über 24 Jahre lang mit ihr verheiratet und habe zwei (inzwischen erwachsene) Kinder mit ihr.

Mit 30 hätte ich aber auch noch vermutet, dass ich ewig Single bleibe und z.B. auch nie eine Familie haben werde, zumal ich damals eigentlich auch gar kein Interesse hatte, jemanden zu finden, und entsprechend nicht gesucht hatte.

Da vorherzusagen, dass die zu 25 Prozent ewige Singles bleiben, ist also auch nur reine Spekulation.

SchakKlusoh  27.01.2023, 10:48
@WeiSte
Es wird sogar noch komplizierter, denn auch die meisten Männer finden 80 Prozent der Frauen nicht attraktiv.

Falsch. Männer finden etwas über 50% der Frauen attraktiv.

Da vorherzusagen, dass die zu 25 Prozent ewige Singles bleiben, ist also auch nur reine Spekulation.

Richtig. Ich pflege präzise zu formulieren. Du hast meinen Satz falsch interpretiert.

Es sind etwa um die 10 % der Männer. Das liegt daran, daß es mehr Männer als Frauen gibt und daß ca. doppelt so viele Frauen als Männer homosexuell sind.

WeiSte  27.01.2023, 12:59
@SchakKlusoh
Falsch. Männer finden etwas über 50% der Frauen attraktiv.

Ich finde tatsächlich sogar ca. 95 Prozent aller Frauen nicht attraktiv. Also die allermeisten.

Aber natürlich bin ich auch nicht repräsentativ für "alle".

Schwul bin ich übrigens auch nicht.

WeiSte  27.01.2023, 18:16
@SchakKlusoh

"Nicht attraktiv" bedeutet nicht gleich das extreme Gegenteil, also unsympathisch, abstoßend oder hässlich, um das klarzustellen.

Nur halt eben nicht anziehend (im Wortsinn von attraktiv), so dass sie mir positiv auffallen würden. Meist halt schlicht einfach unauffällig, unscheinbar, durchschnittlich.

SchakKlusoh  28.01.2023, 12:03
@WeiSte

Danke für Deine Mühe, aber anekdotische Evidenz ist bedeutungslos

Und die meisten heutigen Jungs dagegen bleiben vermehrt unfreiwillig Singles

Das ist auch kein Wunder, wenn sie glauben, dass ihre Schwanzbildchen dass Nonplusultra dieser Welt sind.