Warum haben es Jungs es heutzutage viel schwerer eine Freundin zu finden?

11 Antworten

Ich denke es könnte daran liegen, dass viele heutzutage zu hohe Ansprüche bzw. Standards auf Grund von Social Media usw. haben. Aber ich glaube in manchen Fällen strengen sich viele einfach nicht genug an und geben zu schnell auf.

Da ich einen männlichen Freund habe( also meine Beziehung) kann ich da ein bisschen was aus seiner Lage erzählen. Wir reden da oft darüber und er kennt sein Problem sogar er ist zu schüchtern um mädchen anzusprechen und ich glaube das Problem haben viele Jungs ,andere haben aber auch zu hohe Ansprüche

Weil eine "Freundschaftsanfrage" auf einem oeffentlichen Portal nicht dad Gleiche ist, wie jemanden persoenlich kennenzulernen, sich zu verlieben und eine [hautnahe] Beziehung miteinander zu haben. Das gibts nur im wirklichen Leben; entwickelt sich nach und nach und nicht, wie bereits erwaehnt, von jetzt auf gleich via "Freundschaftsanfrage". 😏

Jemand, der nicht einmal das weiss, muss sich nicht wundern, wenn er keine Freundin findet.

daniell0013
Fragesteller

Ich habe mich falsch Ausgedrückt. Ich meinte Freundschaftsanfragen im realen Leben.
Also wenn man so fragt ob man gerne befreundet sein würde.

Sterntaler927  10.11.2023, 18:20
@daniell0013

Das fragt man auch im realen Leben nicht. So etwas ergibt sich oft von selbst, wenn man sich um jemanden bemueht. Ausserdem ist eine Beziehung weitaus mehr, weitaus verbindlicher, als nur eine Freundschaft. Das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du alt genug bist, um eine Beziehung [was immer auch DU darunter verstehen magst] einzugehen.

Merke: "Willst Du mich heiraten?" oder auch "Willst Du meine Frau werden?" ist die einzig zulaessige Frage, vorausgesetzt, man lebt schon eine Weile und kennt sich so gut, dass man der Meinung ist, dass man evtl. ein Leben miteinander verbringen koennte.

"Freundschaftsanfragen" fuer eine Beziehung, sind plump und beleidigend. Da koenntest Du das jewilige Maedche ja gleich fragen, ob sie mit Dir in die Kiste gehen will. Ein absolutes No-Go.

Du hast Glueck, wenn Du nur eine "Absagen" erhaeltst. Im realen Leben haettest Du Dir wahrscheinlich schon manche Ohrfeige eingehandelt.

Ausserdem solltest Du einmal in Betracht ziehen, dass Maedchen keine Ware sind, die man irgendwo "findet", sonndern einmal intensiv darueber nachdenken, was DU denn Liebenswertes an Dir hast, aufgrunddessen sich ein Maedchen in Dich verlieben und Deine "Freundin" sein wollen koennte.

Eine "Anfrage" Deinerseits tut's da nicht. Die ist eher kontraproduktiv

Jungs lassen sich schneller auf ein Mädchen ein als Mädchen auf einen Jungen.

Martin001988  13.12.2023, 22:34

Das stimmt und die balance ist ganzschön verschoben. Also Frauen sind ein ganzes stück wählerischer als Männer.

Online war das schon immer schwer. Und scheinbar steigt bei Jugendlichen die Tendenz es online statt offline zu versuchen immer weiter an, wodurch auch die Fehlschläge immer weiter ansteigen.

Und man darf nicht vergessen, dass selbst jemand der online Erfolg hat, versagt wenn er offline den Charme eines Gummistiefels hat.

Es führt also kein Weg daran vorbei potentielle Partner offline kennen zu lernen. Wer das nicht kann, schafft es auch Mithilfe des Internets nicht.

Hagar470  10.11.2023, 15:10

Das mit dem Gummistiefel ist echt gut. Werde ich mir merken.

Andrastor  10.11.2023, 15:44
@Hagar470

Freut mich wenn ich erheitern konnte. Und noch mehr, wenn ich helfen konnte.