Warum schauen viele Mädchen heutzutage nur aufs äußere?

11 Antworten

Also erstmal ist das nicht nur bei Mädchen der Fall sondern auch bei Jungs.

Die beiden Worte Mädchen/Jungs sind aber hier die Antwort. Wir reden nicht von Frauen oder Männern.

Junge Menschen (Jungs und Mädchen) suchen ihren Partner nicht danach aus ob er ein guter Mann wäre, ob sie Kinder haben könnten, wie er im Leben steht...und und und. Keiner denkt mit 14,15,16 an Familienleben und Heiraten. Daher ist es oft nicht so wichtig wieviel Charakter hinter dem süßen Lächeln steckt.

Allerdings ist es auch so (und das auch bei Erwachsenen), Aussehen spielt fast immer die erste Rolle. Nicht die wichtigste aber die Erste.

Lia16603  15.01.2024, 15:06

Top Antwort!

Stimmt es, dass es heutzutage immer mehr Mädchen gibt, welche immer nur aufs äußere vom anderen Geschlecht schauen?

Nein das stimmt nicht. Damit erübrigt sich auch der Rest deiner Frage, da er auf dieser falschen Annahme münzt.

Man sollte lernen sich an die eigene Nase zu packen und akzeptieren, dass man nicht nur äußerlich sondern auch charakterlich unattraktiv ist. Eine scheiß Ausstrahlung, weil man dumme Vorurteile hat, schreckt die meisten Mädchen und Frauen, und übrigens auch Männer, am ehesten ab.

Also ich persönlich finde das man mindestens okay aussehen muss damit ich überhaupt darüber nachdenke eine Beziehung einzugehen. Danach zählt der Charakter aber sehr stark denn wenn du eine 10/10 bist aber nur schlecht gelaunt/gemein oder nervig bist dann könnte ich nie mit dir zusammen kommen

Ich sags mal so: Wenn er der schönste Junge jemals ist, jedoch nichts im Kopf hat, will ich ihn auch nicht. Genauso anderst herum.

Achtet einfach etwas auf euer Aussehen, dann werdet ihr auch bald mal ein Mädchen kennen lernen, was mit euch harmoniert.

FGE256  15.01.2024, 14:16
...
neele03377  15.01.2024, 14:17
@FGE256

Eine Freundin zu finden passiert nicht einfach so...

neele03377  15.01.2024, 14:19
@FGE256

Weil sich erst zwei Menschen kennen lernen müssen, die perfekt zueinander passen. Und bei so viel Auswahl kann das auch mal ein wenig dauern.

FGE256  15.01.2024, 14:24
@neele03377

ja idk in der heutigen Zeit sind die ANsprüche der Mädchen so hoch, da ich da nicht mehr mithalten kann

neele03377  15.01.2024, 14:26
@FGE256

Die Ansprüche sinken mit der Zeit, glaub mir. Ich dachte vor paar Jahren auch noch dass ich den perfekten Mann brauche aber ab einem gewissen Alter weiß man das besser einzuschätzen.

neele03377  15.01.2024, 14:28
@FGE256

Das ist unterschiedlich, bei mir war es mit 18 der Fall

FGE256  15.01.2024, 14:30
@neele03377

Ja ich werde 18 dieses Jahr. Hoffentlich finde bald ein Mädchen mit der gleichen Denkweise. Du verstehst was ich meine haah

FGE256  15.01.2024, 14:33
@neele03377

Naja, dass ich ein Mädchen finde, dass nicht so hohe Ansprüche hat. Meine sind halt auch nicht so h0ch

neele03377  15.01.2024, 14:37
@FGE256

Achso ja das wirst du ganz sicher eines Tages finden

FGE256  15.01.2024, 18:12
@neele03377

naja ich will auch nicht mit 33 meine erste richtige beziehung und sex haben so yk...

daniell0013
Fragesteller

Ich bin beispielsweise 21 Jahre alt, bin gepflegt, nett, hilfsbereit aber dafür etwas schüchtern.

Und siehe da: ich hatte bis jetzt noch überhaupt keine Beziehung. Das einzige was ich bis jetzt hatte waren 6 Körbe in den letzten einigen Jahren. :)

Und wenn man mit sagt, ich soll mehr extrovertierter sein damit ich eine Freundin abkriegen kann, dann verstelle ich mich aber, was ja nicht sein soll. Man muss ja so sein wie man ist.

neele03377  15.01.2024, 14:23
@daniell0013

Ich kenne dich leider nicht persönlich, weshalb ich dir auch nicht sagen kann, warum sich die 6 Frauen gegen dich entschieden haben.

Das einzige was ich weitergeben kann, ist dass man manchmal merkt dass ein Mann eine Beziehung "erzwingen" möchte und das schreckt manchmal etwas ab. Ich hoffe du kannst so grob verstehen wie ich es meine, es ist schwer zu erklären.

daniell0013
Fragesteller
@neele03377

Als ich in der Pubertät war, wollte ich halt schon eine Beziehung haben, da seeehr viele Freunde von mir auch eine hatten. Jetzt, wo ich aus der Pubertät raus bin, ist es bei mir nicht mehr soo krass wie vor 4-6 Jahren.

Ja, es wäre schön eine Beziehung zu haben.

Um ehrlich zu sein, stottere ich einbisschen. Das kam mit 6 Jahren. Es ist zwar nicht mehr so extrem wie in meiner Kindheit/ Jugend Zeit, aber ab und zu kommt es noch vor. Ich gehe auch ins Gym und fühle mich auf jedenfall viel mehr selbstbewusster als früher.

Welche Tipps würdest du mir so geben können? :)

neele03377  15.01.2024, 14:30
@daniell0013

Mein Freund hat ebenfalls einen kleinen Sprachfehler aber er hat es einfach geschafft durch sein selbstbewusstes Auftreten mir ein gutes Gefühl zu geben. Ich würde dir Empfehlen auch mal Chancen zu nehmen, die etwas Riskant sind. Vllt ist ja dann doch mal die richtige dabei, wo du dich normalerweise nicht getraut hättest, sie anzusprechen.

daniell0013
Fragesteller
@neele03377

Welche Chancen meinst du dabei?

Bei mir ist es so, ich hab einfach Angst dann komisch dazustehen, wenn ich etwas riskantes mache.

Das mit den anderen Körben:

2 Mädchen haben mir mit absicht eine falsche Handynummer gegeben

2 andere sagten sie seien Lesbisch

1 andere war zu schüchtern und wollte nix mit mir haben.

Und die letzte hatte einfach keine Lust auf mich.

Das ist so alles, was bei mir in den letzten 3-4 Jahren passiert ist.

neele03377  15.01.2024, 14:36
@daniell0013

Dass du ein Mädchen ansprichst, bei welcher du dir eigentlich es nicht traust sie anzusprechen.

Es gab wahrscheinlich auch einen Hintergedanken, weshalb die 6 das so gemacht haben. Aber ich selbst habe mir immer eingeredet, dass ich genau mit solchen (z.B. erster Fall) nichts zu tun haben möchte. Du willst doch auch nicht mit solchen Frauen in einer Beziehung sein.

So eine Ansicht stärkt dein Selbstbewusstsein.

daniell0013
Fragesteller
@neele03377
Dass du ein Mädchen ansprichst, bei welcher du dir eigentlich es nicht traust sie anzusprechen.

Achso jaa. Bei mir ist es auch seehr oft so, dass ich bei jedem Hübschen Mädchen direkt denke, dass sie bestimmt schon einen Freund hat. Das schreckt mich eben sofort ab. Weil irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele hübsche Mädchen teilweise schon in einer Beziehung sind..

neele03377  15.01.2024, 14:40
@daniell0013

Ist leider (oder für dich zum Glück) nicht immer der Fall. Versuch es einfach, das schlimmste was passieren kann ist ein nein. Das Mädchen siehst du aber wahrscheinlich danach eh nicht mehr, also was hast du verloren? Nichts.

SirFragesteller  15.01.2024, 14:30

Ich hoffe dein zukünftiger hat genug um Kopf, dir beibringen zu können, dass es nicht anderst heißt. Haha

neele03377  15.01.2024, 14:32
@SirFragesteller

Mein aktueller kommt mit meiner (nicht immer grammatikalisch richtigen) Mundart gut zurecht haha