Anderen Jungs hinterher schauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderen Jungs hinterher schauen?

Du wirst wohl im richtigen Alter sein...

Hey,

Hi,

ich hatte nie wirklich einen Vater und bin seid fast zwei Jahren in einer Beziehung.
er ersetzt sogar irgendwie meinen Vater aber nur ein bisschen. Ich bin auch sehr glücklich in dieser Beziehung, liebe ihn über alles und ich verstehe das Problem an mir nicht. Ich habe andauernd Interesse an anderen Jungs oder sehne mich nach männlicher Aufmerksamkeit.

Er gibt Dir Sicherheit und Geborgenheit und Liebe. Aber das ist kein Ersatz für Verliebtheit.

bespielsweise heute waren wir in einem Restaurant und ein Junge hat etwas nettes zu mir gesagt und mich danach angelächelt, worauf ich dann zurück lächelte. Er sah mich dann die ganze Zeit an bis er wieder ging. Ich fande es einfach süß das er das gedacht hatte und hatte direkt Interesse an ihm.

Verliebtheit.

es ist nicht so als würde ich meinen Freund irgendwie betrügen wollen oder so, würde ich niemals, aber ich genieße diese Aufmerksamkeit einfach.

Ja. Weil Du da als Frau gesehen wirst und nicht als Prinzesschen oder Tochter oder als Goldschatz.

Sollte es nicht eingentlich so sein, dass ich nur Augen für ihn habe.

Wäre die vollendete Beziehung geprägt von Liebe und Verliebtheit.

es fühlt sich wirklich so an als würde er der richtige sein und er tut alles für mich, aber ich verhalte mich einfach wie ein a*loch.

Er behandelt Dich wohl sehr gut, nur eben nicht als Frau.

ich würde diese Beziehung niemals beenden wollen, wir haben viel dafür gekämpft und die Beziehung hat schon viel abbekommen und trotzdem haben wir zusammen gehalten.
wo ist mein Problem ?

Dein Problem ist nicht fehlende Liebe. Da mach Dir keine Sorgen. Es ist wohl eher, dass die Art, wie er Dich behandelt Dir das Gefühl gibt, was anderes zu sein, als (s)eine Frau.

Da erlischt schnell die Verliebtheit.

Verliebtheit ist ein körperliches Gefühl. Das Gefühl zu Begehren und das Genießen, begehrt zu werden und zwar so, wie man ist. Das bestätigt.

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 10:00

Dankeschön . Ich denke das ist die Lösung

Sehnsucht ind Wünsche machen noch keine schlechte Tat.

Deine Vorgeschichte versucht, die Leere zu füllen, sich zu heilen. Lebenslange Gewohnheit verschwindet nicht schnell, es braucht Zeit.

Bleib stark und setze dich mit deinen Gefühlen auseinander, dann verstehst und beherrschst es immer besser!

Du bist auf dem richtigen Weg! Alles Gute!

Jeder bekommt doch gerne Aufmerksamkeit. Oder ein Lächeln oder auch ein Flirt. Auch in einer Beziehung darf das so sein.

Du bist nach wie vor eine Frau. Und nicht nur Partnerin.

Du bist auch nicht blind für die schönen Dinge des Lebens. Sei es für die Natur aber eben auch für andere Menschen.

Natürlich darfst du auch in einer Beziehung andere schön oder attraktiv finden. Und natürlich darfst du freundlichkeiten mit einem anderen Mann austauschen. Aka flirten

Du bist deswegen kein a"Loch. Du verhältst dich menschlich.

Das Problem der heutigen Zeit ist, das so manche den Rahmen Treue und was in einer Beziehung sein darf oder gar muss viel zu eng stecken. Natürlich bedeutet das nicht, dass man mit jedem gleich knutschen darf oder in die Kiste springen.

Jeder, egal ob männlich oder weiblich, in in einer Beziehung oder nicht freut sich üner Aufmerksamkeit und Bestätigung von der Außenwelt. Und ja es darf auch geflirtet werden. Flirten bedeutet nunmal nicht dass man sich dem andern an den Hals wirft oder ein Versprechen für irgendwas. Flirten ist ein kleines emotionales feuerchen das so schnell wieder geht wie es auch gekommen ist. Ganz ohne Hintergedanken oder irgendeinen Anspruch

Es ist und bleibt eine nette Begebenheit.

Dein Freund kann, wird und soll deinen Vater nicht ersetzen. Er ist dein Partner.

Dass du auf der Suche nach dem Gefühl "Tochter" bist, kann ich verstehen. Dies zu erfüllen ist aber nicht die Aufgabe eines Partners. Sondern ein Fall für den Psychologen bei und mit dem du deine Vergangenheit aufarbeiten kannst

Dein Freund kann deinen Vater nicht ersetzen und das merkst du in deinem Unterbewusstsein. Deswegen sucht dieses nun den Vaterersatz. Daddy Issues.

Würde da mal mit einem Therapeuten drüber reden.

Du suchst einen Vaterersatz vielleicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 20:38

Aber das ist ja mein Freund