Würdet ihr ein Mädchen, das eine 4 jährige Beziehung hatte, überhaupt eine Chance geben?

10 Antworten

Sehe ich völlig anders. Es war vielleicht die erste Liebe. Aber warum sollte sie zweite, dritte … nicht genauso schön sein oder gar besser, größer? Je älter man wird, desto mehr Erfahrung bringt man gegenseitig mit. Und das ist aus meiner Sicht ein Vorteil, kein Nachteil. Und die erste Liebe bleibt hoffentlich jedem als schöne Erinnerung.

Und emotionale Bindungsfähigkeit ist was schlechtes oder wie? Wenn die Person nicht über ihre vorherige Beziehung hinweg ist, wird sie sich eh keine neue Beziehung suchen.

Markus373
Fragesteller

Leider gibt es viele, die sich trotzdem jemandem suchen, gerade um über diese Person hinwegzukommen.
Ich finde, dass so eine lange Beziehung eher bedeutet, dass die Person ernsthafte Beziehungen führen kann, aber sehr viele sehen das anders

DickerOrk  21.01.2024, 23:28
@Markus373

Rebound ist natürlich eine Sache, aber auch eher bei unreifen Personen. Würde ich aus meiner Lebenserfahrung eher Personen mit oft wechselnden Partnern zuschreiben.

Ich halte das definitiv auch für etwas Gutes, wer das als problematisch ansieht hat einfach keine Ahnung von der Realität.

Danny59  21.01.2024, 23:56
@Markus373

Das ist Schwachsinn. Ziehst du eine vor, die ihre Beziehungen wie Unterhosen wechseln? Zumindest zeigt sie damit, dass sie überhaupt bindungsfähig ist. Und woher willst du wissen, dass die lange Beziehung sich nicht im Laufe der Zeit abgekühlt hat, und beide in Frieden auseinandergegangen sind? Vieles zeigt sich in Gesprächen. Wenn sie die ganze Zeit vom Ex redet, dann würde ich es lassen. Und dann stellt sich natürlich auch die Frage, wie lange die Trennung her ist.

Unreif, an so einem würde ich mich gar nicht aufhalten.

Totaler Schwachsinn

Wenn sie lange in einer Beziehung war heißt es eigentlich eher das es gut mit ihr Funktioniert hat

Markus373
Fragesteller

Empfinde ich auch so!

Schwachsinn. Das kann man nicht pauschalisieren. Ich lerne die Frau erstmal kennen und werden sicher über unsere "Beziehungsvergangeheit" sprechen und dann sieht man weiter.

M.48.verh.

SophieeeT  22.01.2024, 00:05
M.48.verh

Seit gefühlt 5 Jahren bist du 48 Jahre alt 🤔......