würdet ihr einem jungen trotzdem eine chance geben?

3 Antworten

Natürlich gebe ich jeder Beziehung eine Chance sobald Gefühle entstanden sind.

Toxische Beziehungen gehen ja nicht nur von einer Seite aus sondern da gehören zwei dazu.

Ich würde nie denken, alle sind so.

Wissen2350 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 13:39

verstehst du die die dann eine chance geben und wirklich verlieben und dann merken nein ich kann nicht ( obwohl der junge garnichts machte)

odderanders  04.06.2025, 13:49
@Wissen2350

Wenn ich mich nicht in jemanden verliebe, dann kann ich nichts dafür. Man kann sich nicht in jeden verlieben auch wenn der Junge noch so lieb ist. Man kann Liebe nicht erzwingen.

Wissen2350 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 13:50
@odderanders

naja aber wenn man sich wirklich geliebt hat und erstes date auch traumhaft war aber wo es ernst wird diese blockade kommt

wenn ihr euch kennenlernt und schon gut versteht und langsam vlt auch gefühle kommen.

Was gibt es dagegen zu sagen?

Würdet ihr ihm eine chance geben zu zeigen wie sehr er euch liebt ?

Mach mal halblang. Wieso liebt? Wenn ihr euch gerade erst kennenlernt, ist keine Liebe da, sondern die rosarote Brille. Weiterhin daten und sich kennenlernen, nichts überstürzen in Richtung Beziehung.

auch wenn ihr davor nur toxische Beziehungen hattet ? wo ihr benutzt und verletzt wurdet ?

Irgendwann musst du dich wieder öffnen, wenn du mal eine gute stabile Beziehung haben möchtest.

Würdet ihr nach 2-3 beziehungen denken "jeder ist so" oder schon nh chance geben ihm?

Ist doch die Frage, wie du das empfindest. Wenn du das wirklich so siehst und grundsätzlich Vertrauensprobleme hast, solltest du das vielleicht erst mal in einer Gesprächstherapie aufarbeiten.

Wozu sollte ich mir sonst die Mühe machen ihn überhaupt kennen zu lernen?