Falsche Hoffnungen gemacht und keine Interesse mehr?

4 Antworten

Ihr sagen, dass du nichts willst.

Im2stupid4u
Fragesteller

kurzes update: sie ist unfassbar traurig und hat glaube ich selbstmordgedanken, ich bin überfordert was muss ich tun

Shithappened  23.06.2023, 07:29
@Im2stupid4u

Gar nichts. Wenn sie dich damit erpresst, solltest du nicht darauf eingehen. Es ist natürlich blöd, aber sie muss sich selbst Hilfe holen.

Würde sagen an dieser Stelle kannst du nur mit Ehrlichkeit Punkten. Verletzen wird es sie so oder so. Wenn du dir also bereits sicher bist, dann teil ihr es gleich mit und mach ihr nicht noch weiter Hoffnungen.

Im2stupid4u
Fragesteller

kurzes update: sie ist unfassbar traurig und hat glaube ich selbstmordgedanken, ich bin überfordert was muss ich tun

Sag ihr das es dir leid tut, aber dir bewusst geworden ist das du eigentlich noch garnicht soweit bist.

Manchmal dauert es einfach eine Weile bis man selber weiß was man will oder eben nicht will. Manchmal merkt man es auch erst dann wenn es tatsächlich ernst werden könnte.

Im2stupid4u
Fragesteller

kurzes update: sie ist unfassbar traurig und hat glaube ich selbstmordgedanken, ich bin überfordert was muss ich tun

Am besten eine Nachricht schreiben und es offen aussprechen dass das nichts wird.

Nichts ist unangenehmer als wenn die Person mit der man zusammen sein will sich ohne etwas zu sagen zurück zieht und man sich noch wochenlang hoffnungen macht dass es doch noch was wird.

Schreib am besten einfach sowas wie:

"Hi

ich will ehrlich zu dir sein, ich habe gemerkt dass das mit uns doch nichts wird.

Ich weiß ich habe dir falsche Hoffnung gemacht, aber ich habe bemerkt dass es doch nicht passt.

ich wünsche dir alles gute weiterhin."

Im2stupid4u
Fragesteller

sie war enttäuscht von mir und sie sagte ich sollte mich schämen, aber das tue ich auch