Ich kann ihn nicht lieben?

3 Antworten

Ich hab knt mit seit ca. 4-5 Monaten mit jmd... und würde mich sogar heiraten.

Wie bitte?? Das ist doch hoffentlich ein Scherz.

Er meinte, er kann sich nur mit mir ein Zukunft vorstellen und dass er ohne mich kaputt wäre.

Bitte halte dich von dem fern, der Typ hat nicht alle Latten am Zaun und macht sich abhängig von dir.

Man sagt auch oft, wähle jmd der dich liebt und nicht jmd den du liebst.

Wer erzählt denn sowas? Das ist kompletter Unsinn, die Gefühle sollten immer auf Gegenseitigkeit beruhen, alles andere ist egoistisch und mies der Person gegenüber die Gefühle hat! Manche glauben leider, dass die Gefühle dann in der Beziehung schon noch entstehen aber das ist oft nicht der Fall, dann ist man unglücklich, trennt sich und die andere Person ist umso mehr verletzt. Mach sowas bitte nie, du würdest doch auch keinen Partner wollen der dich gar nicht liebt.

Davon abgesehen: man verliebt sich nicht nur weil man geliebt wird, jemand einen gut behandelt usw. Wenn es nicht passt ist das halt so und Gefühle kann man nicht erzwingen. Bei diesem Typen liegt es vielleicht daran, dass dein Bauchgefühl dir sagt, dass mit dem was nicht stimmt. Was dir jetzt vielleicht schön, romantisch, liebevoll etc vorkommt klingt für mich sehr nach Obsession und Abhängigkeit und das kann böse enden.

verreisterNutzer  14.10.2023, 13:46

danke für deine Antworttt

Wir kennen uns eigl schon viel länger, aber haben nicht geschrieben, sondern nur gesnappt oder in der Schule geredet. Er ist nicht iwie abhängig oder so von mir, weil er hat mir auch gesagt, dass wenn ich wirklich nichts von ihm will, er es akzeptieren würde und versuchen würde damit klarzukommen. Aber wenn ich den Kontakt abbreche, dann soll ich nicht mehr zurückkommen, hat er gesagt und er würde mir auch nicht hinterher rennen yk. Ich hab kein schlechtes Bauchgefühl oder so, sondern kann mich iwie nicht mehr verlieben

Lucynchen  14.10.2023, 13:54
@verreisterNutzer

Nach ein paar Monaten schon von heiraten, dass er ohne dich kaputt wäre etc zu reden ist definitiv nicht normal! Das mit dem Bauchgefühl war nur eine Vermutung, es ist im Grunde auch egal woran es liegt.

Du kannst dich mit Sicherheit wieder verlieben aber eben nicht in ihn oder die, die du bisher kennen gelernt hast. Das kommt schon noch.

Ohje du arme, ich glaube du KANNST dich nicht verlieben. Für mich klingt es so als hättest du Bindungsängste. Keineswegs solltest du in eine Bzh gehen wenn du ihn nicht liebst. Auf lange Zeit wird es dich zerstören. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist per se garnicht wichtig ob du dich noch verlieben kannst oder nicht (ich kann das vermutlich auch nicht mehr! Wichtig ist es jedoch nicht einsam zu sein und Freude daran zu haben zusammen zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung