Was denkt sich ein Mann wenn sie ihm sagt, dass er sie verletzt hat?

10 Antworten

Das hängt von der Persönlichkeit des Mannes ab.

Man würde sich als Frau ja wünschen, dass er darüber nachdenkt warum sie so etwas zu ihm sagt - und diese Männer gibt es!

Oft gehört der Mann aber leider zu den Menschen, die sich bei so einer Aussage sofort persönlich angegriffen fühlen und daher meinen ihr Handeln verteidigen zu müssen. Manche werden dabei sogar aggressiv.

Manchmal gehören sie auch zu den Menschen, die dann die Geschichte gleich umdrehen wollen und der Frau einreden möchten, dass sie ja selbst Schuld an der Verletzung ist und ganz sicher nicht er. Denn ER hatte ja irgendwie keine andere Wahl... ihr Verhalten hätte ihn ja dazu getrieben!

Manche denken dann aber auch nur, dass sie dieses Gespräch jetzt lieber nicht führen möchten und eigentlich auch überhaupt gar nicht über solche Dinge nachdenken möchten. Die sagen dann meistens zu allem einfach ja und Ahmen nur um möglichst schnell wieder ihre Ruhe zu bekommen.

Da auch Männer Menschen sind, sind alle diese Reaktionen und noch viele weitere möglich. Du solltest deine Frage also besser auf einen Fall beziehen und nicht allgemein fragen, was Männer denn denken könnten. Macht genausoviel bzw genausowenig Sinn wie zu fragen, was Frauen denken könnten.

Da nicht jeder Mann die selben Gedanken hat, kommt das auf die Person und auf die Umstände an.

Ich nehme das schon ernst und reflektiere mein Verhalten wenn jemand das zu mir sagt, egal ob es eine Frau oder ein Mann ist.

Aber nicht jeder tut das.

juli189379  28.10.2024, 11:23

Das ist ein großer Fehler es gibt nämlich auch Menschen die einem absichtlich Schuld unterschieben wollen. und wenn man dann das Problem bei sich sucht wird man krank

NewBegin2018  28.10.2024, 12:55
@juli189379

Reflektieren heißt ja nicht das man die Schuld direkt auf sich nimmt, sondern nur das man sich nochmal gedanklich mit der Situation auseinandersetzt.

Wenn man dabei zu dem Ergebnis kommt, das man nichts falsch gemacht hat und die Ursache des Konflikts komplett beim gegenüber liegt, kann man das ja dann so kommunizieren.

Unabhängig davon ob er gefühle für sie hat oder nicht?

Das ist aber sehr abhängig davon und natürlich auch was passiert ist usw.

Es ist unmöglich so eine Frage pauschal zu beantworten.

Hoffentlich garnichts denn nur weil sich eine Frau verletzt fühlt hat ein Mann nicht automatisch die Verantwortung dafür.

Meist ist es jedoch so das ein Mann dann nachfrägt was genau das Problem ist und entweder er hat dann Mitschuld oder nicht.

Manche toxische Frauen benutzen sowas aber auch um einen MAnn gefügig zu machen was unter Umständen psychische Probleme nach sich zieht.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung