Würdest du als Frau einen Mann verlassen?

3 Antworten

Wenn ich in der Partnerschaft zufrieden und glücklich bin, würde ich mir über so etwas gar keine Gedanken machen. Ich bin auch etwas wert und ich glaube nicht, dass er irgendwann zu gut für mich wäre.

LorenorZorro
Fragesteller

Ja also er gibt sich im Sport viel Mühe und beruflich auch und ist überall darin sehr erfolgreich.

Dann liest er auch gerne und bildet sich privat gerne weiter.

Auch spielt er gerne Instrument.und darin auch sehr gut

Sowas meine ich.

Dass er zB auch studiert ist und angenommen du bist es nicht

Ob du dann denkst dass er zu gut ist? Oder findest du ihn dann umso attraktiver

Drea80  26.05.2023, 13:43
@LorenorZorro

Das macht ihn attraktiv, aber ich habe auch Selbstbewusstsein. Ich habe auch Qualitäten. Ich werde deshalb neben ihm nicht in Ehrfurcht erstarren oder mich seiner unwürdig fühlen.

LorenorZorro
Fragesteller
@Drea80

Das stimmt :)

Aber wenn er erfolgreicher ist als du. Findest du das dann attraktiv und unterstützt ihn oder wirst du da eifersüchtig und versuchst zu konkurrieren

Drea80  26.05.2023, 13:54
@LorenorZorro

Ich finde es attraktiv und unterstütze ihn. Eifersucht ist mir da fremd.

LorenorZorro
Fragesteller
@Drea80

Das ist gut. Weil ein Mann möchte in dem Fall auch die Unterstützung und keine Konkurrentin und genau das macht dann die Frau wiederum attraktiv

Dann will man nämlich gerne die Frau mit seinem Erfolg Lieben und beschützen und sie begeistern

Ich würde nie eine Beziehung beenden, weil ich denken könnte "er sei zu gut für mich". Solange ich ihn liebe und glücklich bin, ist alles gut. Wenn ich über einen längeren Zeitraum nicht glücklich wäre und sich nichts ändert oder ich ihn nicht mehr lieben würde, würde ich auch Schluss machen

LorenorZorro
Fragesteller

Hätten ein ex Freund von dir eine Chance vorausgesetzt du bist nicht wieder vergeben?

Wenn ja wie könnte er dich davon überzeugen? Was würdest du im Nachhinein wünschen dass er sich wie verändert damit es wieder klappt?

Kreator18  26.05.2023, 14:20
@LorenorZorro

Weil ich für keinen davon noch irgendwelche Gefühle empfinde. Ex sollte Ex bleiben

LorenorZorro
Fragesteller
@Kreator18

Darf ich fragen warum es.zur Trennung kam

Also wodurch die Gefühle verschwunden sind

LorenorZorro
Fragesteller
@Kreator18

Hast du paar Stichworte nur damit man sich das ungefähr vorstellen kann

Kreator18  26.05.2023, 14:38
@LorenorZorro

Fehlende Reife, Rücksichtslos, keine Kompromisse, viele Drogen, Fremdgehen, keine zuversichtliche Zukunft

LorenorZorro
Fragesteller
@Kreator18

Verstehe. Ja das alles sind unschöne Gründe.

Und man glaubt auch kaum dass sich dahingehend jemand verändert hat

Aber was ist zB wenn dich jemand vernachlässigt hat.

Könntest du da wenn er verspricht an sich gearbeitet zu haben dann eine Chance geben?

Kreator18  26.05.2023, 14:40
@LorenorZorro

Könnte ich. Habe ich bei meinem Ex in der Beziehung auch öfter. Versprechen allein reicht aber nicht. Wenn ich sehe, dass er sich ändert - ok. Sonst ist die Beziehung vorbei

LorenorZorro
Fragesteller
@Kreator18

Und darf ich dich fragen wie er das auch zeigen kann wenn du vorher der Meinung bist dass er mich wieder vernachlässigen wird?

Also wie kann er wenn er selbst sich versprechen kann dass er daran gearbeitet hat wie kann er dir diese Veränderung zeigen

Wie.kann er da mit dem ersten Kontakt dich überzeugen dass du dich darauf einlässt

Kreator18  26.05.2023, 14:48
@LorenorZorro

Wenn er einmal mein Ex ist, gar nicht mehr. Das muss direkt in der Beziehung passieren, sobald ich es anspreche

LorenorZorro
Fragesteller
@Kreator18

Aber findest du nicht dass man auch später einsehen kann und sich weiterentwickelt hat?

Kreator18  26.05.2023, 14:50
@LorenorZorro

Klar kann man. Aber vorbei ist vorbei. Und sobald Gefühle einmal weg sind, kann man sie nicht mehr zurück holen

LorenorZorro
Fragesteller
@Kreator18

Verstehe

Gingen bei dir die Gefühle immer direkt nach der Trennung weg oder erst später?

Kreator18  26.05.2023, 14:58
@LorenorZorro

Vor der Trennung. Ich gebe eine ernste Beziehung ungern auf und habe lange versucht es noch zu retten. Dementsprechend hatte ich schon mit ihm abgeschlossen als ich mich getrennt habe

Wenn ich der Meinung wäre das mir die Beziehung nicht mehr gut tut, dann würde ich diese beenden.

LorenorZorro
Fragesteller

Woran machst du das fest?

Wie fern dir nicht gut tut? Er entwickelt sich und seine Fähigkeiten ja für sich selbst weiter und schadet damit niemanden.

Vennesla  26.05.2023, 13:36
@LorenorZorro

Wenn ich nicht mehr glücklich wäre, mich eingeengt fühlen würde oder die Liebe und Zuneigung des Partners mich erdrückt.

LorenorZorro
Fragesteller
@Vennesla

Wie kann die Liebe von ihm dich erdrücken?

Also könnte er nicht auch dich umgekehrt vernachlässigen? Was wäre der optimale Mittelweg für dich rann?

Vennesla  26.05.2023, 13:42
@LorenorZorro

Das hat doch nichts mit vernachlässigen sollen zu tun. Wenn ein Mann zu viel Liebe gibt, kann das eine Frau erdrücjen

LorenorZorro
Fragesteller
@Vennesla

Ich meine es gibt diese 2 Extreme

Vernachlässigen und erdrücken

Was wäre beispielhaft für dich der optimale Mittelweg

Vennesla  26.05.2023, 19:10
@LorenorZorro

Das mußt du spüren was der optimale Mittelweg ist, das kann dir keiner beantworten.

LorenorZorro
Fragesteller
@Vennesla

Das ist mir klar. Du hast die Frage nicht verstanden.

Die Frage ging explizit an dich.

Aber schon gut. Hat sich sowieso erledigt jetzt