Entscheidung für toxische Eltern oder die Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Partner 100%
Eltern 0%

4 Antworten

Weder noch.

Leb dein eigenes unabhängiges leben und bekomm dein eigenes Leben mal auf die Reihe. Ohne toxische eltern und ohne Partner, der über kurz oder lang ohnehin in gleiche Verhaltensweisen verfällt wie du eben dann auch

Ob die Eltern gleich toxisch sind nur weil sie keine Lust darauf haben, diesen Zinnober noch einmal zu erleben wag ich zu bezweifeln.

Sie wollen nicht nochmal zusehen, wie die Tochter ins Unglück rennt.

Stranger245
Fragesteller

Ich bin in so einem Elternhaus groß geworden, wo mir meine Eltern selten gut getan haben.

Würde niemals wegen einer Sache jemanden als toxisch bezeichnen.

kugel  04.02.2024, 08:41
@Stranger245

Kein Angriff;-) wir kennen deine Geschichte nicht ;-)

Der Begriff "toxisch" wird hier auf gf mittlerweile inflationär benutzt (was du nun auch nicht wissen kannst)

Wenn dem so ist, dass bricht den Kontakt zu beiden ab. Expartner und Elternhaus.

Wie alt bist du?

Puuuh... klingen beide Optionen nicht wirklich optimal.

Ich würde glaub ich keinen Partner zurückwollen mit dem ich eine toxischd Beziehung hatte.

Und deine Eltern gehen gar nicht. Auch von denen würde ich mich an deiner Stelle distanzieren.

Stranger245
Fragesteller

Wir hatten keine toxische Beziehung nur in den letzten Monaten häufige Streitigkeiten durch schwere Schicksalsschläge.

Nur weil man streitet ist es nicht gleich toxisch

Partner

Du musst natürlich machen was du für richtig hältst, aber die Beziehung mit deinem Partner (nachdem ihr eure Streitigkeiten hinter euch gebracht habt) klingt deutlich besser, als toxische Eltern

Partner

Wenn die Wohnung in der du lebst nicht deinen Eltern gehört, du quasi ihre Mieterin bist, dann können sie dich gar nicht rauswerfen.

Sondern höchstens ihre Wohnung kündigen und weg ziehen.

Das wäre nur möglich, wenn sie dir die Wohnung finanzieren und in dem Fall, wenn dein Freund da wieder mit einzieht, dir den Geldhahn zudrehen.

Stranger245
Fragesteller

Die Wohnung gehört ihnen nicht.

Wir wohnen nur im gleichen Straße und sie wollen ihn nicht sehen

Prinzessle  03.02.2024, 23:11
@Stranger245

Sie können viel wollen. Wenn sie ihn nicht sehen wollen, können sie ja weg ziehen. Jedenfalls haben sie keinen Einfluss auf deine Wohnung, wenn du diese selbst angemietet hast und auch bezahlst.