Wie weit würdet ihr für die Liebe gehen?
İch habe eine wichtige Frage. Würdet ihr (eher an die Männer gerichtet) für eure Frau in ihrer Umgebung hinziehen?
Ich erzähle kurz mein Szenario. İch bin Mitte September zu meinem langjährigen Freund abgehauen, und wir haben auch islamische geheiratet (ist wie die kirchliche Trauung der Christen) und es war alles super schön und toll. Der Kontakt zu meiner Familie war nicht toll. Da ich abgehauen bin wollte niemand mit mir zutun haben nur Mama aber auch nur unter Bedingungen.
Ich habe ihn dann nach Wochen endlich dazu überredet mit seiner Familie, zu meiner zufahren um die Thematik zu klären. Leider gottes ist das Gespräch eskaliert da mein Papa sehr sehr laut wurde und die Leute da traumatisiert hat. İch habe vorher meinem Ehemann und seiner Familie versprochen das ich nicht bleiben werde komme was wolle ich werde mit ihnen mitgehen.
Doch leider war alles anders als ich dann dort war und ich habe mich entschieden als BESUCH für eine Woche zu bleiben um die Familienangelegenheiten zu klären. Die Woche war dafür dar um um Frieden herzustellen was mir auch wirklich gelungen ist. Meine Eltern haben mir verziehen und auch ihn. Und ich hätte ein Leben mit der Liebe meines Lebens geführt und hätte Kontakt zu meiner Familie (wie ich es mir immer gewünscht hatte)
Doch dann musste ich etwas ansprechen wovon ich wusste das alles kaputt gehen wird. Er und ich haben einen Kredit (hohe Summe) auf meinen Namen gemacht. Dazu muss ich sagen das mein Mann dies ohne meiner Zustimmung mit der Bank gesprochen hat. Ein guter Freund von ihm hat ihm dies online so geklärt gehabt das es funktioniert. Mein Mann wusste auch nicht (laut seiner eigenen Aussage) das sein Kumpel ohne Zustimmung ein Kredit auf meinen Namen machen würde. Tja er hat’s getan und ich hatte den Salat. Ich hab das zuhause angesprochen aber habe erwähnt das ich es wollte damit er nicht als geldgierig dargestellt wird. Für meine Eltern war das natürlich eine sehr schlimme Sache denn ohne Arbeit ein Kredit aufnehmen geht nicht es läuft als Strafe. Auf dem Kreditvertrag stand nur mein Name mit einem Zins von 8,2%. İch wusste über diesen Kredit garnichts. Weder den Zins noch was ich monatlich gezahlt hätte.
Für meine Eltern war es auf jedenfall schlimm und wir haben den Kredit sofort behoben und rückgängig gemacht. (Widerrufsrecht)
Mein Mann lebt in NRW ca Dortmund und ich lebe unter Stuttgart.
Meine Eltern haben mich nach dieser Aktion nicht mehr dorthin gehen lassen da ich ohne meine Familie dort bin und schon in 2 Monaten dumme Entscheidungen ohne Konsequenzen getroffen habe (die wissen ja nicht das es ohne mein Wissen lief)
Mein Vater hat meinem Mann die Chance gegeben das er nach Baden Württemberg kommen soll um mit mir zu leben. Es wäre kein für immer sondern nur für 1-2 Jahre wenn überhaupt. Mein Papa wollte ihn einfach jetzt besser kennenlernen und wissen was für eine Art Mann er ist. Er hat sich dafür entschieden nicht zu kommen. Aber hat mich Tage lang ignoriert und hat bis heute nicht einmal für mich oder uns gekämpft. İch habe alles stehen und liegen lassen, Arbeit, Familie alles einfach und er ist nicht mal bereit für mich zu kämpfen oder für paar Jahre herzuziehen. Seine Worte sind „ich kämpfe für niemanden der sein Versprechen nicht halten konnte. Wie soll ich dir je wieder vertrauen?“ und noch einige weitere Sachen.
Meine Frage lautet würdet ihr für den Menschen den ihr so sehr liebt wegziehen? Oder wenigstens für eure Liebe kämpfen?
Hat dich dein Mann, Freund, geschlagen? Wie hat er dich behandelt, als ihr in der Türkeit wart?
Nein hat er nicht und das hätte er sich niemals getan. Er hat mich sehr gut behandelt wirklich. Aber Lieder hat er mich fallen gelassen obwohl er wusste wie mein Vater drauf ist
6 Antworten
Mein Mann wusste auch nicht (laut seiner eigenen Aussage) das sein Kumpel ohne Zustimmung ein Kredit auf meinen Namen machen würde.
Das ist eine erschreckende Geschichte. Eine seriöse Bank würde kaum einen Kreditvertrag ausstellen, bei dem jemand ohne Arbeit, der das Geld gar nicht bekommt, für die Rückzahlung verantwortlich ist. Das klingt ausgesprochen dubios. Wenn dein Freund das von jemand Drittem erledigen lässt, der dann ohne euer Wissen deinen Namen einsetzt, klingt das kriminell.
Seine Worte sind „ich kämpfe für niemanden der sein Versprechen nicht halten konnte. Wie soll ich dir je wieder vertrauen?“ und noch einige weitere Sachen.
Wie kannst du ihm vertrauen? Du hättest fast einen satten Kredit am Hals und wärst damit auf lange Zeit finanziell ruiniert. Welche Form von Freundschaft ist das denn??
Für eine Liebe würde ich viel arbeiten und natürlich auch umziehen. Aber bei jemandem, der mich finanziell ausnehmen will und der wichtige Geldgeschäfte irgendwelchen Freunden überlässt, wäre ich vorsichtig, von Liebe zu sprechen.
Wie meinst du das mit „dass es richtig schwer wird, ist auch oft ein schlechtes Zeichen“
natürlich wird nicht immer alles harmonisch ablaufen und vor allem nicht in einer Ehe aber grad in solchen Situationen sollte man doch zusammen halten oder nicht?
Wenn die äußeren Umstände so dramatisch sind, kann das auch daran liegen, dass die innere Beziehung nicht rund läuft. Es ist zwar sehr romantisch, gehen den Rest der Welt zu kämpfen. Wenn das Umfeld dagegen ebenfalls stimmt, frisst eineBeziehung nicht alle Energie auf.
Von allem, was du geschrieben hast, würde ich mir kein einziges Detail für mein Leben wünschen. Das ist ganz schön wenig.
Du hast ein Leben zur Verfügung. Mache etwas schönes draus.
aber mich stört eher die Tatsache das er nicht gekämpft hat
Wie ich in der Antwort zu aktuellen Frage geschrieben hab, hinterfrage dein Bild von Beziehung. Was dabei rauskommt, weiß ich natürlich nicht. Aber es klingt so "überromantisch", anders kann ich es nicht ausdrücken.
Klar ist es enttäuschend, wenn jemand sich insgesamt so verhält. Aber dein Leben bisher war auch geprägt von familiärem Druck, der in dieser Zeit absolut nicht normal ist. Eltern verbieten eine Beziehung, das allein reicht schon, um Dir zu raten, such Dir professionelle Beratung. Damit Du deine Gedanken ordnen kannst.
İch habe einfach 4 Jahre Zeit investiert und für diese Beziehung alles geopfert
Das tut mir leid. So etwas ist sehr enttäuschend, und es tut sehr weh. Leider passiert das vielen Menschen, ich hatte auch schon Reinfälle mit Menschen. Wichtig ist, dass man sich nach so einer Beziehung fragt, ob man einen Eigenanteil hatte. Und was kannst Du in Zukunft anders machen? Musste es eine Flucht sein?
Du hast als Frau Rechte! Ein Recht lautet, Du darfst Dir den Mann aussuchen, den Du willst, deine Eltern haben da KEIN Mitspracherecht.
Darum meine dringende Empfehlung: Ruf bitte beim www.frauenhilfetelefon.de an, sprich mit Frauen, die das Thema gut kennen. In deiner Stadt oder der Nähe gibt es sicher eine Frauenberatungstelle. Such Dir Beratung von Profis, hier auf GF geht es selten in die Tiefe. Das kommt vor, aber ist sehr selten. Und hier sind nur Laien!
Ich nehme meine Eltern nicht in Schutze das würde ich niemals tun. Und ja der familiäre Druck ist unerträglich aber ich lasse mir von meinen Eltern mein Leben nicht vorschreiben ich toleriere es nur weil ich zu gutmütig bin aber irgendwann ist auch bei mir der Geduldsfaden gerissen. Ich lasse alles in gottes Händen aber trotzdem entscheide ich über mein Leben und das wird sich niemals ändern.
Ich danke für die Worte und die Hilfe. Ich bin Gottseidank eine starke Frau und habe echt einiges durchgemacht emotional wie auch körperlich. Der Tag wird kommen wo jeder seine gerechte Strafe erhält und dazu gehören auch meine Eltern.
Meine Eltern haben mich nach dieser Aktion nicht mehr dorthin gehen lassen da ich ohne meine Familie dort bin und schon in 2 Monaten dumme Entscheidungen ohne Konsequenzen getroffen habe (die wissen ja nicht das es ohne mein Wissen lief)
Hi.
Du bist 26, da entscheidest Du laut Gesetz, was Du tust, wohin Du gehst! In Stuttgart und Umgebung gibt es mit Sicherheit Beratungstellen. Bitte hör Dir professionelle Meinungen dazu an. Wenn Du hier um Meinungen bittest, dann geh jetzt den nächsten Schritt. Für dich. Du musst einfach wissen, was es für Möglichkeiten gibt, deine Lage zu sehen, nur dann kannst Du gut entscheiden, was für dich das beste ist.
Ein Vater, der seine erwachsene Tochter brutal schlägt und bestimmt, wohin sie geht, lebt im vorletzten Jahrhundert!
Leider gottes ist das Gespräch eskaliert da mein Papa sehr sehr laut wurde und die Leute da traumatisiert hat.
Und das er dich zusammenschlägt hat dich auch traumatisiert! Ich bin sicher, dass es so war. Lass dich nicht so behandeln. Du entscheidest, wo Du lebst, mit wem. Nicht die Eltern.
ich kenn ihn zwar anders aber es bringt jetzt leider auch nichts mehr..
Für mich, der ich hier mehrere Fragen von Dir gelesen habe, stellt sich das alles auch anders dar, als Du es vermutlich siehst.
Ich hab es mehrfach geschrieben. Bedenke die Gesamtsituation! Das fängt mir der Unterdrückung deiner Rechte zu Hause an. Ich glaube, das hat dazu geführt, dass Du eine wenig realistische Sicht auf Beziehungen hast.IN einem Kommentar nennst Du das naiv. Ja, das teile ich. Mit Anfang 20 sind ohnehin viele Menschen naiv, was nachvollziehbar ist, es fehlt Lebenserfahrung.
Dazu kommt, dass Dein Vater offenbar wie ein Diktator über dich bestimmen will, er dich zusammengeschlagen hat. Das ist schon ein inaktzeptabel, egal aus welcher Kultur er kommt. In Deutschland hast Du Rechte! Und wenn Du ein Leben lang in die Rolle des naiven Mädchens gedrängt wurdest, kannst Du erstmal nicht wissen, wie Du für dich erwachsenen sorgst, auf dich aufpasst. Und eine gesunde Beziehung zu den Eltern ist das für mcih auch nicht. Also, es gibt keine Erfahrungen.
Das Du abgehauen hist werte ich als gesunde Reaktion. Du wolltest dein Recht auf Beziehung durchsetzen, soweit alles OK. Ich glaube aber, dass Du auf eine viel zu harte Erziehung dann auf eine sehr drastisch Art reagiert hast, die Dir auch nicht guttut. Denn Du warst in Gefahr, im Grunde dem Mann ausgeliefert. Gut, dass er dich soweit gut behandelt hat, so wie Du es schilderst. Das mit dem Kredit war natürlich völlig inakzeptabel.
Zu Hause wurdest Du unterdrückt, bist geflohen. Jetzt bist Du zurück, wieder bei den Eltern. Und das sehen die vermutlich als Bestätigung, sie helfen Dir aus der Klemme, und schon wieder bist Du abhängig.
Löse dich auf nicht notwendigen Abhängigkeiten!Überlege mal, ob es auch etwas dazuwischen gibt! Kontakt zu den Eltern vielleicht, aber ohne bei ihnen zu wohnen. Und Kontakt zu einem Mann den Du liebst, ohne das die Eltern da mitreden! Und vor allem, hinterfrage deine Sicht auf Männer. Die wurde bestimmt mitgeformt durch dein Elternhaus.
Darum, meine dringende Empfehlung: Beratung!Ja, das was da steht, stimmt. Ich lebe in einem unterdrückten Haushalt und leide psychisch echt darunter. Mein Vater wie auch meine Mutter haben kein Recht mir zu sagen welcher Mann perfekt für die beiden ist denn ich lebe mit ihm! Das habe ich immer klargemacht aber die hören nicht hin Hauptsache ihr Wille wird durchgesetzt. Aber sowas toleriere ich nicht mehr. Ich habe echt ne große Klappe und lass mir echt von niemanden etwas gefallen. Klar bin ich körperlich einem Mann unterlegen und konnte mich gegen meinen Vater nicht wehren er hat mich seit dem letzten Mal also 2023 im Oktober nicht mehr verprügelt (ändert nichts an der Tatsache) Falls er in Zukunft plant mich wieder zu schlagen wenn ich einen anderen Mann kennenlerne dann bekommt er ne fette Anzeige von mir denn ich lasse mir das mit FAST 30 nicht mehr gefallen und lasse mir meinen Mund von niemanden verbieten. Die Strafe wird kommen. Und das wird schmerzhaft aber nicht für mich. Bzgl meiner Beziehung: ich muss dazu sagen das mein EX nie um mich gekämpft hat. Ich habe dauernd gekämpft und habe so viel geopfert und riskiert daher war mir das wohl so wichtig. Jetzt nachdem wir keinen Kontakt mehr hatten (da er sich null gemeldet hat) konnte ich über die Situation gut nachdenken und erkenne meinen eigenen wert. Ja er hat ein Trauma aber ganz ehrlich, ich auch! Was ich an körperliche und psychischer Gewalt erlitten habe für eine Beziehung ist Unmenschlich und dann noch von der Person zu hören man „hätte zu wenig“ getan ist hart. Ich hoffe nur das Gott es gut mit mir meint und mich vor sowas bewahrt und schützt. Vor solchen Eltern wie auch Menschen.
. Ich hoffe nur das Gott es gut mit mir meint und mich vor sowas bewahrt und schützt. Vor solchen Eltern wie auch Menschen.
Ich denke, Du selbst kannst auch viel dazu beitragen, darum hab ich so viel dazu geschrieben. Beratung ist das Thema! Hinterfrage deine Möglichkeiten.
Ich wäre für meine Frau auch ans andere Ende der Welt gezogen. Da aber damals meine Jobsituation etwas besser war als ihre, kam sie zu mir 😊 Das war vor über 10 Jahren.
Grundsätzlich würde ich vermutlich schon für die Liebe umziehen. In diesem Fall unter keinen Umständen! Es kann nicht einfach so online ein Kredit auf falschen Namen abgeschlossen werden. Es wurden mindestens Unterschriften, wenn nicht sogar Dokumente dafür gefälscht! Du bist hier in einen Kontakt geraten, der sich als fürchterlich schwierig für dich herausstellen kann und vermutlich wird.
ich kämpfe für niemanden der sein Versprechen nicht halten konnte
Den Satz finde ich grundsätzlich gar nicht mal so dumm. Stimmt schon. Du versprichst hoch und heilig, wieder zu kommen und tust es nicht. Macht aber nichts, vermutlich lotet er nur aus, wie manipulierbar du bist. Wenn er durch dich an Geld kommen kann, beendet er das nicht einfach so.
ich kann verstehen das er wegen meines Versprechens sehr enttäuscht war als ich es dann nicht einhalten konnte. Ich habe emotional gehandelt und wollte nun mal die Bögen glätten (was mir gelungen ist)
Das bedeutet aber noch lange nicht das man wegen eines versprechen (was man nicht einhalten konnte) die Beziehung und den Partner mit Ignoranz und Sturheit bestraft bis es dann endgültig kaputt geht. Finde diese Art und Weise nicht fair. Ich habe alles geopfert und ich finde in der Liebe sollte man in schwieten Situationen seinen eigene Stolz beiseite lassen und diese Angelegenheit klären wenn man zu zweit ist.
Ich habe alles geopfert und ich finde in der Liebe sollte man in schwieten Situationen seinen eigene Stolz beiseite lassen und diese Angelegenheit klären wenn man zu zweit ist.
Genau hier liegt der Knackpunkt. Ich wage schwer anzuzweifeln, dass es hier um Liebe geht. Zumindest nicht von beiden Seiten.
Ganz ehrlich: Deine Liebe hat Dich blind gemacht. Dein Mann ist ein Spritzlappen. Das mit dem Kredit ist kriminell und zeigt wes Geistes Kind er ist. Trenne Dich sofort von ihm. Er nutzt Dich nur aus.
Blind nicht aber wahrscheinlich naiv. Man denkt das der Mensch für den man alles macht und noch mehr tun würde dasselbe für einen macht. Der Kredit war echt ne blöde Situation aber leider ist es jetzt so. Gottseidank ist dieser aber dank des Widerrufsrechts vom Tisch.
Ich muss dazu sagen das er mich wirklich nicht ausgenutzt hat und auch nicht ausnutzen würde. Natürlich spricht das gegen ihn aber mich stört eher die Tatsache das er nicht gekämpft hat als es wirklich schwer wurde. Ich habe nämlich mehr als genug gemacht und habe alles stehen und liegen lassen für jemanden der mir keine Fingerspitze entgegen kommen will oder wenigstens nach gemeinsamen Lösungen sucht…