Gibt es hier noch Frauen, die ...?

9 Antworten

Also zuerst mal: traditionelle Familie ist nicht zwingend gleich ehrliche Liebe. Es gibt traditionell lebende Paare, bei denen man nicht wirklich von ehrlicher Liebe sprechen kann. Auf der anderen Seite findet man sehr wohl ehrliche Liebe bei nicht traditionellen Paaren.

Natürlich gibt es auch heute noch eine Menge Frauen, denen Familie sehr wichtig ist. Die wollen aber nicht alle ausschliesslich für Mann und Kinder leben, sondern viele wollen weiterhin arbeiten. Man arbeitet ja nicht nur, um grosse Karriere zu machen, sondern auch weil man mal aus dem Haus kommen will, weil die Arbeit Spass macht, weil man nicht nur über Kinder und Haushalt reden will, weil man eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit behalten will (was absolut vernünftig ist).

Verständlicherweise viel weniger als noch vor 60 Jahren.

Zu viele Frauen verkümmerten in der Vergangenheit am Herd und/oder bei der reinen Kindererziehung..

Thermophilie
Fragesteller

Wie ist es bei dir?

sparklingchloe  01.04.2023, 20:45
@Thermophilie

Ich kann mich nicht entscheiden… meine Eltern haben eine Firma und da wächst man als Tochter eher Richtung arbeiten, arbeiten, arbeiten auf.

Nur eines weiß ich - ich musste nie und will niemals für das Putzen im Haushalt zuständig sein.

Bin mit Putzpersonal aufgewachsen - und das ist auch weiterhin mein Anspruch.

Und Kochen interessiert mich auch nicht. Zum Glück können das ja immer mehr Männer (teilweise sogar besser;)

Nur beim klassischen Thema Kinder bin ich offen..da würde ich sogar im Beruf zurückstecken, sofern der Mann besser (und ausreichend) verdient.

Ich will ganz genau das. Habe aber Angst mich abhängig zu machen und dass der Mann dann weg ist, sobald es schwierig wird. In so einer Situation bist du als Frau aufgeschmissen ohne eigenes Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es die.

Thermophilie
Fragesteller

Danke. Sprichst du da von dir selbst oder von anderen?

SuFaCo04  01.04.2023, 19:41
@Thermophilie

Von anderen. Meine persönliche Vorstellung vom Leben entspricht keinem der beiden von dir genannten Szenarien.

SuFaCo04  01.04.2023, 19:48
@Thermophilie

Erst einmal ohne bestimmtes Ziel herumreisen und mich vielleicht irgendwann irgendwo niederlassen.

Die gibt es vermutlich.

Aber die wird man eher nicht hier finden

Thermophilie
Fragesteller

Weil hier die Frauen meistens anders denkend unterwegs sind?