Sind Frauen mehr von selbstbewussten Männer angezogen?

4 Antworten

Würdest Du Dich auf jemanden verlassen, der Beispielsweise Angst vor seinem eigen Schatten hat.

Glaubst Du das Du Deine Standpunkte verteidigen kannst, also Deine zukünftige Familie. Ohne Gewalt, wer Gewalt oder eine laute Stimme braucht hat doch eh schon verloren!

Und keine Frau will einen Mann den Sie einfach so bekommen kann, also nicht mit Ihr zu einer sprachlich und gefühlsmäßig Übereinkunft kommen kann.

Ja, ganz eindeutig. Die große Mehrheit der Frauen fühlt sich unbewusst von Selbstbewusstsein, Souveränität und maskulinen Eigenschaften wie Macher-, Entscheider- und Führungsqualitäten angezogen.

Vielen Frauen ist das aber nicht mal bewusst, insofern darf man auf Selbstaussagen nicht zu viel Gewicht legen. Aber psychologisch gilt das als absolut gesichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Selbstbewusstsein und ein starkes Selbstwertgefühl ist attraktiv, ja. Finde ich zumisnest.

Wenn aber jemand schon fast arrogant wirkt dadurch, finde ich es nicht mehr so anziehe d.

Nein. I.d.R. ziehen sich Frauen vollkommen selbständig an. 😉

Im Ernst

Aber ja. Selbstbewusstsein strahle mehr (Selbst)sicherheit aus als zögerliches Verhalten.

Selbstbewusstsein geht meist mit aktivem Handeln einher. Es ist klarer.