Warum sagt mein Partner sowas?

4 Antworten

Eifersucht kann ja mal ganz süß sein, aber was du beschreibst hört sich ehr nach Kontrollwahn an. Sprich es an und sprecht euch da wirklich aus, es muss einen Grund dafür geben, warum er sich so verhält. Vielleicht hat ihn seine letzte Freundin betrogen und er hat einfach Angst? Oder hatten seine Eltern Probleme derart oder sind geschieden? Oder er hat selbst mal betrogen? Das sind Möglichkeiten, diese müssen aber nicht der Grund für sein Verhalten sein, also wenn du ihn ansprichst solltest du ihm keinesfalls vorwerfen er betrüge dich oder etwas dergleichen! Versuch Verständnis zu zeigen und deine Gefühle auszudrücken! Vergiss nicht es ist du und er gegen das Problem, nicht ihr gegeneinander!

Ja, es kommt oft vor, dass eifersüchtige Menschen selbst keine Unschuldslämmer sind.

So einen Partner hätte ich garantiert nicht..

Das ist erst der Anfang…

Riesige Red Flag.

Das würde ich mir mit ihm zweimal überlegen. Du kannst tun und lassen, was du willst, auch wenn sein fragiles Männlichkeitsbild es anders sieht.

LG