Er redet nicht?

6 Antworten

Eine Beziehung funktioniert ohne Kommunikation nicht. Wenn dein Partner dir nicht erzählen kann was für Probleme er hat oder Ängste dann ist er vielleicht nicht der richtige. Oder man sucht nochmal ein Gespräch mit ihm um zu sagen das man immer für den Partner da ist und zuhört. Wenn die Kommunikation danach aber immer noch nicht da ist würde ich das ganze sein lassen. Bringt einem selbst nur unnötige Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja find ich auch, man sollte mit dem Partner über sowas reden, weil wenn man es nicht tut kann es auch Auswirkungen auf die bzh haben zbs

Über Beziehungsprobleme sollte man vermutlich schon reden, über alle anderen Probleme ist es kein muss

Roshat  09.02.2025, 23:26

Der Meinung bin ich auch.

Man sollte schon drüber sprechen können, was in einem vorgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Für dich scheint das Reden über Probleme sehr wichtig zu sein. Das heißt aber nicht, dass das für alle gilt. Entscheidend ist halt, dass es für DICH passt. Daher solltest du dir jemanden suchen, der offener ist als dein letzter Partner – was sonst?

Du musst dich ja letztlich wohlfühlen, nicht jemand anderes. Deshalb ist es nicht so wichtig, wie andere hier im Forum das sehen. Deine Bedürfnisse sind immer entscheidend.