Meine Freundin liebt eine alte Fernbeziehung mehr als mich?

1 Antwort

Hallöchen gesagt.

Meine Freundin liebt eine alte Fernbeziehung mehr als mich?
  • Ob sie ihn mehr liebt, wage ich eher zu bezweifeln, aber was sie sich selbst für ein Bild von ihm gemacht hat, das scheint sie sehr zu lieben.
Es kam häufig dazu, dass sie über ihn redete, was sie ihm alles schlimmes angetan hat und wofür sie sich schämt.
  • Vor solchem Denken liegt meist irgendein, anfangs sogar kleiner Auslöser,
  • Ein kleiner Streit, der nicht aufgelöst wird.
  • Spätestens dann sucht man nach Vergleichen und genau so findet man dann die selbst Passendsten.
  • Nicht umsonst ging diese Beziehung mit diesem Ex zu Ende, was man aber völlig dabei auszublenden scheint.
  • Meist ist es für sich auch leichter, eine andere Person hoch zu loben, als sich Problemen (auch den Eigenen) zu stellen bzw., lösen.
  • Kurioserweise bemerkt sie selbst jetzt erst, was sie ihrem Ex angetan hatte. Sie macht sich also im Prinzip auch schlecht, da geht es schnell, dass im Zusammenhang mit Reue ihm gegenüber seltsame Gedanken aufkommen.
  • Nun muss sie Dir nur noch erklären, was Du in diesem Zusammenhang zu suchen hast?
"Er hat sich damals mehr zeit für mich genommen"
"Er hat mich mit mehr sachen überrascht" "
Er hat meine Probleme besser verstanden"
"er war manchmal viel liebevoller als du" und und und.
  • Das redet sie sich alles nur ein.
  • Dieses „Explodieren“ von ihr, mit Beleidigungen beiderseits usw. sollte aber schon sehr deutlich machen, dass eine Klärung Eures Verhältnisses das einzige Mittel ist, was Euch helfen könnte.

Fakt ist:

1. Sie verrennt sich immer mehr in diese Hirngespinste, ohne zu bemerken, wie die eigene Beziehung den Bach heruntergeht.
  2. Du springst noch auf den Zug mit auf, indem Du auch unsachlich regierst.
  3. Nur sie kann etwas an ihrem Denken ändern.
  4. Du musst ihr nur begreiflich machen, dass es so nicht weitergehen kann. Du bist nicht er und willst es auch nicht werden.

Ein ruhiges, vor allem aber sachliches Gespräch ist das, was Ihr braucht.

Zumindest solltest Du sie vor die einfache Wahl stellen. Möchte sie wie Du an Euren Problemen arbeiten, oder sollte man eine Beziehung nicht besser beenden, bevor sie in einer Schlammschlacht endet?

Meine Meinung dazu.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin