Meine Freundin liebt eine alte Fernbeziehung mehr als mich?
Hey, es ist folgendes, ich habe ein freundin, wir sind eig schon eine weile zusammen ich M20 sie W17. Es kam häufig dazu, dass sie über ihn redete,was sie ihm alles schlimmes angetan hat wofür sie sich schämt. Sie hat ihn so wie ich es höre ziemlich kaputt gemacht. Sie hatte nie verstanden wieso er nach ihrem verhalten immer so geduldig mit ihr wahr und sie so bedingungslos geliebt hat, sie nie verurteilt hat etc. Die beiden haben so vom hören auch was sehr lebendiges gelebt.
Aber letzendes hatten die 2 Jahre was und sich nur einmal getroffen. Sie meinte selber, sie wolle niemals nh Fernbeziehung. Aber es klingt einfach ständig so, als würde sie ihn lieber wollen. Er ist nicht mal optisch ihr typ und ich schon deutlich eher.
Naja es legten sich oft bemerkungen wie "Er hat sich damals mehr zeit für mich genommen" "Er hat mich mit mehr sachen überrascht" "Er hat meine Probleme besser verstanden" "er war manchmal viel liebevoller als du" und und und.
Und vorkurzem ist es dann explodiert. Wir hatten mega zoff und sie fing an mich zu beleidgen "es war ein so kleiner fehler von mir" und sie geht so an die decke. Kam wieder mit Ihm um die ecke. Und ich bin dann sehr persöhnlich geworden.
Ich versteh es nicht, klar er hat sehr vieles für sie getan und es klingt wirklich stark so, als hätte er immer verständis für sie gehabt. Aber ich meine die beiden haben sich 1x getroffen und umarmt nichtmal geküsst. Und die hängt da so enormst dran. Ich weiss nichtmal was ich jetzt tun soll. Ich liebe sie sehr, aber ich habe immer das gefühl, dass sie genau Ihn in mir sucht und das stresst mich brutals.
1 Antwort
Hallöchen gesagt.
Meine Freundin liebt eine alte Fernbeziehung mehr als mich?- Ob sie ihn mehr liebt, wage ich eher zu bezweifeln, aber was sie sich selbst für ein Bild von ihm gemacht hat, das scheint sie sehr zu lieben.
Es kam häufig dazu, dass sie über ihn redete, was sie ihm alles schlimmes angetan hat und wofür sie sich schämt.
- Vor solchem Denken liegt meist irgendein, anfangs sogar kleiner Auslöser,
- Ein kleiner Streit, der nicht aufgelöst wird.
- Spätestens dann sucht man nach Vergleichen und genau so findet man dann die selbst Passendsten.
- Nicht umsonst ging diese Beziehung mit diesem Ex zu Ende, was man aber völlig dabei auszublenden scheint.
- Meist ist es für sich auch leichter, eine andere Person hoch zu loben, als sich Problemen (auch den Eigenen) zu stellen bzw., lösen.
- Kurioserweise bemerkt sie selbst jetzt erst, was sie ihrem Ex angetan hatte. Sie macht sich also im Prinzip auch schlecht, da geht es schnell, dass im Zusammenhang mit Reue ihm gegenüber seltsame Gedanken aufkommen.
- Nun muss sie Dir nur noch erklären, was Du in diesem Zusammenhang zu suchen hast?
"Er hat sich damals mehr zeit für mich genommen"
"Er hat mich mit mehr sachen überrascht" "
Er hat meine Probleme besser verstanden"
"er war manchmal viel liebevoller als du" und und und.
- Das redet sie sich alles nur ein.
- Dieses „Explodieren“ von ihr, mit Beleidigungen beiderseits usw. sollte aber schon sehr deutlich machen, dass eine Klärung Eures Verhältnisses das einzige Mittel ist, was Euch helfen könnte.
Fakt ist:
- Sie verrennt sich immer mehr in diese Hirngespinste, ohne zu bemerken, wie die eigene Beziehung den Bach heruntergeht.
- Du springst noch auf den Zug mit auf, indem Du auch unsachlich regierst.
- Nur sie kann etwas an ihrem Denken ändern.
- Du musst ihr nur begreiflich machen, dass es so nicht weitergehen kann. Du bist nicht er und willst es auch nicht werden.
Ein ruhiges, vor allem aber sachliches Gespräch ist das, was Ihr braucht.
Zumindest solltest Du sie vor die einfache Wahl stellen. Möchte sie wie Du an Euren Problemen arbeiten, oder sollte man eine Beziehung nicht besser beenden, bevor sie in einer Schlammschlacht endet?
Meine Meinung dazu.
Alles Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin