Würdet ihr das ansprechen?
Mein Freund und ich sind seit Oktober zusammen.
Et war von anfang an eher der Alleinganger aber ich dachte das wirf sich verändern wenn er mehr vertrauen hat. Aber nein hat er nicht.
Er distanziert sich immer mehr unf mehr von mir , das viele schreiben wie am Anfang ist fast gänzlich weg , er ruft zwar noch an aber das schreiben stört mich schon.
Er erzählt mir nie von seinen Plänen und seinem Vorhaben. Er ist z.b krank und erzählt mir nicht ob er arbeiten geht daheim bleibt etc.
Er fragt auch nie nach Dates , er kommt zwar zz mir und ich zu ihm aber so wirklich was unternehmen tun wir nie.
Wenn er dann vei mir ist ist es wirklich wunderschön, er schaut mir lange und intensiv in die augen, wir lachen viel reden viel haveb natürlich auch sex.
Er saht auch das er mich liebt.
Aber diese oben genannten Punkte stören mich es fühlt sich irgendwie nicht wie eine Partnerschaft an.
Er ist 30 Jahre und hatte noch nie eine freundin. Ist das vielleicht der Grund?
7 Antworten
Das sich das Schreibverhalten anpasst ist relativ normal vor allem dann wenn man am Anfang viel geschrieben hat.
Aber wenn das Interesse an dir verloren geht dann ist das ein Problem.
Die Person sollte fest in den Alltag gehören und das ist hier nicht der Fall.
Du solltest Dir überlegen, ob es sich lohnt, dass Du Dich auf seine Eigenarten einstellst, oder doch lieber einen anderen Partner suchst.
Dir gegenüber auf jeden Fall : Ich könnte das nicht ertragen !
Sage ihm was Dich stört und frage ihn, was er bereit ist zu ändern.
Wenn er noch nie eine Freundin hatte, musst Du ihn Dir "zurechtbiegen". Sei Du erstmal diejenige, die sagt, was gemacht wird. Und danach geb ihm die Chance es umzusetzen.
Na, teile ihm doch einfach mit, was Dich stört.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!
Ich kann irgendwie nie verstehen, warum der Mund eines Menschen nicht zum Sprechen genutzt wird und stattdessen die Finger bemüht werden, nach Hilfe zu fragen!
In der Tat! Viele können einfach nicht mehr miteinander sprechen bzw. mit der Person, mit der es zu tun hat.
Da sucht man lieber nach der 1 Mio. Euro Antwort, damit man ja keine Konfrontation durchleben muss, die anscheinend "ach so schlimm" sind.
Ist mir noch gar nicht so aufgefallen 😋
Solang man mit Niveau an die Wand geklatscht wird, ist es ja im Rahmen 😉
... jetzt wo die Flamme die ganze Nacht brennen könnte, machst Du dich auf den Weg ins Bett? 🙂↕️🙂↕️
Bei mir ist der Ofen aus 😅
So, so. Also, du machst dich auf den Weg ins Bett und ich bin abgestellt, den Ofen zu füttern, damit die Flamme lodert? 😄
Ich wusste, da ist wieder irgendwo ein Haken 😄 ... auch wenn's nur der Schürhaken für den Ofen ist 😋
Die ist sehr flexibel einsetzbar - aber nicht am Ofen. Da halte ich sie schön von fern ☺️
In der Tat. Wird dann wohl auch krustig an der Spitze. Dann wird's an anderen Stellen eher unangenehm ☺️
Das hast du sehr gut erkannt!
Natürlich war das zweideutig gemeint 😏
Aber keinesfalls frech ... Oder doch? ☺️
Ja auf jeden Fall solltest du das alles ansprechen!
Jemand anderer habe ich mal folgendes geschrieben, woran man merkt, dass jemand einen liebt:
Zuerst solltest du für dich selbst wissen was für dich das Wichtigste in der Liebe ist, wie z.B. Vertrauen, Wertschätzung, Respekt, spürbares Interesse an dir, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Toleranz, Treue, Loyalität, Humor, Offenheit und Kreativität in der Sexualität und den eigenen Bedürfnissen, , Kritikfähigkeit, emotionale Offenheit, Aussehen usw.
Da hat wohl jede und jeder eine eigene Liste. Insofern gibt es nicht "die" Liebe, sondern unendliche Varianten und du musst dich selber eigentlich schon sehr gut kennen um selbstbewusst entscheiden um wissen zu können, was du in einer Liebesbeziehung brauchst und erwartest.
Aber auch, auf welche Kompromisse du dich einlassen kannst, weil keine Person der Welt alles erfüllen kann, was du für dich von der Liebe erwartest.
Wenn du dann auf eine Person triffst, die möglichst viel von dem erfüllt, dass deine Liebe braucht, dann wirst du auch intuitiv wissen, dass du jemand richtig liebst.
Nur dazu gehört eben auch die Geduld, sich erst mal in ganz vielen unterschiedlichen schönen und schwierigen Situationen zu erleben und kennen zu lernen.
Du hast ihn ja jetzt über eine längere Zeit "kennen gelernt" und kannst vielleicht besser entscheiden ob seine Vorstellung von Liebe mit deiner tatsächlich so weit übereinstimmt, dass bleiben sich lohnt.
Findest du sein Verhalten auch eigenartig?