Bitte mitteilen: welche Ängste hattest du in der neuen Beziehung?

5 Antworten

Hi

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Beziehung bedeutet immer Arbeit. Man muss Kompromisse eingehen, der Partner ist nicht perfekt und es wird auch immer Streitigkeiten geben.

Wichtig ist das man sich trotzdem liebt und alle Höhen und Tiefen gemeinsam bestreitet.

Ich selber kann zur jetzigen Zeit nur von meiner Kennlernphase reden, hatte vor Jahren bereits 2 Beziehungen. Gefühlschaos aber immer das gleiche.

- Angst die Person zu verlieren oder das sie sich plötzlich nicht mehr meldet

- Angst dass sie keine Gefühle mehr für mich hat

- Angst verarscht, betrogen zu werden...

Ja das so ein paar Ängste die man hat. Aber Augen zu und durch ist da das Beste. Aus Angst wird man nicht stärker, nur wenn man sich ihr stellt.

:)

Ich bin seit kurzem in einer neuen Beziehung und meine Angst ist es das er irgendwann Gefühle für mich verliert, da alles auch recht schnell ging. Ich hatte auch kurz Angst das er das nicht ernst meint, weil ich nicht verstehen kann wie mich jemand so lieben und behandeln kann wie er.

Unsere Beziehung läuft sehr gut, weil wir einfach über jedes Problem reden und einander zuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeimvoraud 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 19:18

Genau so geht es mir auch !!!!!! Ich finde es komisch, dass er mich so liebt und so sehr will? Nicht, weil ich mich wertlos finde, sondern nur ich selbst meinen Wert gesehen habe bisher. Und jetzt ist er da… Ich liebe das Gefühl und genau in den Momenten bekomme ich auch extreme Angst, dass ich schnell alles verlieren könnte, was ich jetzt so sehr anfange zu lieben.

Ich hatte in dieser Beziehung noch nie Angst. Es passt einfach.

Dankeimvoraud 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 19:17

Freut mich sehr

Mache mir auch immer Gedanken ob er nicht irgendwann die Interesse an mir verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die größte Angst bestand darin, dass die neue Beziehung so enden würde wie die vorherige - mit plötzlicher Trennung seinerseits, nachdem er Deutschland verließ, um eine Stelle in den USA anzutreten. Mein heutiger Partner verließ Deutschland, um seinen Master in seiner Heimat (Schweiz) zu beenden - das hatte was von einem Déjà-vu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Dankeimvoraud 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 19:19

Oh 🥺

JustASingle  10.02.2025, 19:20
@Dankeimvoraud

Kein Grund zur Traurigkeit, das ist jetzt fünf Jahre her und ich bin gerade mit ihm zusammen und unserer Hündin im Urlaub.