Angst mich zu entlieben?
M/20 mit W/19
Habe seit einigen wochen eine freundin
ich würde sagen ich liebe sie...ich finde sie sehr attraktiv,witzig und vor allem mir sehr sehr ähnlich
meine letzte beziehung (auch meine erste) endete nicht gerade gut ich wurde betrogen aber war selber echt ein arsch ich habe ihr viel verboten und viel kontrolliert
bei meiner jetzigen beziehung habe ich absolut kein verlangen zu kontrollieren oder irgendwas zu verbieten ebenso habe ich keine extremen ängste wenn sie mal nicht antwortet wie ich es davor hatte
ich habe angst mich zu entlieben oder meine jetzige freundin nicht wirklich zu lieben...sie verdient nur das beste und ich gebe ihr wirklich ein haufen liebe...ich weiß dieser gedanke ist dumm das ist vermutlich meine angststörung
liebe ich sie nicht wirklich weil ich nicht das gleiche verlangen habe wie aus meiner letzten beziehung mit extremer obsessionen etc?
hatte wer ähnliche erfahrungen?
danke euch :)
3 Antworten
An der Liebe muss man ständig arbeiten, damit sie nicht erlischt. So gesehen besteht die Gefahr.
Google mal nach ROCD.. Das sind Beziehungszwangsgedanken und sehr viele Menschen leiden unbewusst an sowas. Ich möchte dich ermimutigen dich mit dem Thema Liebe mal genauer auseinander zu setzen...
Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und habe mit ihr Schluss geamcht ... Nach ca 8 Monaten sind wir wieder zusammen gekomme un dsind sehr glücklich miteinander... Mein Bild von Liebe und Beziehung hat sich auch total verändert.
Ihr beide schafft das schon
Ps: Liebe ist eine Entscheidung!! <3
Hallo Locker damit umgehen in dem Alter ist es doch wohl noch nicht für immer und Ewig, Verbote und Kontrolle ist natürlich überhaubt nicht gut , denn die bewirken genau das Gegenteil. Liebe und Vertrauen das hilft aber wenn's gar keine Übereinstimmung gibt, dann kann's Nichts werden, dann lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schreck ohne Ende !