Schluss machen wegen jemand anderen?
Hali halo,
Ich bin nun seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen war davor in einer 3 monatigen Beziehung ca 1½ Monate bevor ich mit meinem jetzigen freund zusammen kam. Mein jetziger Freund war mein Tanzpartner und beim Abschlussball und generell über die Zeit hab ich dann gemerkt dass ich 1. immer weniger für meinen Ex empfinde 2. Langsam Gefühle für meinen jetzigen bekomme. Naja wir hatten dann ziemlich viel gestritten und letztendlich hab ich beschlossen Schluss zu machen weil ich wusste dass ich nicht mehr glücklich mit ihm bin und eben eine Potentielle Beziehung mit meinem jetzigen freund gesehen habe . Nun bin ich mit nicht sicher ob das so gut bei meinem jetzigen Freund ankommt wenn ich sag (also es ist Grad ziemlich kompliziert zwischen uns und ich bin seine erste Freundin und ich hab einfach so Angst dass er Schluss macht ) dass ich für ihn mit meinem Ex Schluss gemacht habe also ob das eher die ganze Situation verschlimmert oder ob es vielleicht sogar gut ist und die ganze Situation etwas mildert.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Über antworten freu ich mich
1 Antwort
über die Zeit hab ich dann gemerkt dass ich 1. immer weniger für meinen Ex empfinde 2. Langsam Gefühle für meinen jetzigen bekomme.
Das finde ich logisch, denn er ist schließlich dein Ex. Also warum noch Gefühle investieren?
Naja wir hatten dann ziemlich viel gestritten und letztendlich hab ich beschlossen Schluss zu machen weil ich wusste dass ich nicht mehr glücklich mit ihm bin
Streit mit dem Neuen oder mit dem Ex? Geht nicht so klar aus deinem Text hervor.
Dann schilderst du Gedanken, ob dein Verhalten gut bei deinem Neuen ankommt. Wie wäre es wenn du darüber deinen neuen einmal befragst? Nur er kann dir das treffsicher beantworten.
also es ist Grad ziemlich kompliziert zwischen uns und ich bin seine erste Freundin und ich hab einfach so Angst dass er Schluss macht
Warum sollte er Schluss machen? Du hast dich doch für ihn getrennt. Und ob du jetzt seine erste Freundin bist oder die zehnte, dass ist nicht ausschlaggebend. Wichtig wäre für mich, dass du mal Ordnung in dein Gedabkenchaos bringst.
Wenn ich deinen Text lese, dann bekommt man den Eindruck, dass dir momentan die Welt auf den Kopf fällt und du keinen klaren Gedanken fasst. Es ließt sich Alles wie ein großes Durcheinander.
Mit dem ex weshalb wir Dann im Januar Schluss gemacht haben und wie meinst du "Ordnung in dein Gedanken chaos bringt"?