Trotz Freund permanent an Ex denken?
Hallo Leute,
ich habe seit knapp 9 Monaten eine gesunde und tolle Beziehung.
Dennoch denke ich seit fast 3 Wochen täglich an meinen Ex, Erinnerungen kommen hoch oder Sachen die wir zusammen erlebt haben..
Mit meinem Ex getrennt war ich letztes Jahr Mitte Juli und zusammengekommen bin ich mit meinem neuen Partner ca. im Dezember.
Wie gesagt angefangen hat es vor fast 3 Wochen das ich ihn nicht mehr aus dem Kopf Kriege!
Es geht sogar so weit das ich die Beziehung im Unterbewusstsein hinterfrage.
Ich liebe meinen jetzigen Partner definitiv aber warum hinterfrage ich dann alles?
Bitte keine unnötigen Antworten geben wie:(mach Schluss etc.) ich will nur wissen woran das liegen könnte!
LG und schonmal Dankeschön :)
5 Antworten
Eine Möglichkeit kann sein das es vielleicht das beste wäre sich an einen Tisch zu setzten ( Du und dein Ex) und mal über alles Reden , somit das zu Verarbeiten was offen ist oder sein könnte. Oder ungeklärtes zu Bereinigen.
Ein Fall der Abgeschlossen ist oder eine Sache , lässt sich besser Handhaben als etwas was noch viele Fragen offen hat. Auch wenn es Schwer ist sich zusammenzusetzen.
Oftmals Hilft auch hier die Aussprache. Wenn man Angst hat oder Bedenken kann man zur Not einen Vertrauten Objektiv Handelnden im Beisein mitnehmen und Ihn dann in Entsprechenden Abstand zum Gespräch (wenn er nichts mitbekommen soll) warten lassen bis alles vorbei ist.
Zwischen Juli und Dezember liegen 5 Monate - das ist nicht viel.
Kann sein, das du die Trennung nicht richtig verarbeitet hast und deswegen die Erinnerungen und alles hochkommen.
Man sollte bevor man eine Beziehung eingeht, seine letzte Trennung richtig verarbeitet haben, sonst passiert genau das was du gerade erlebst.
Ich hatze das auch. Aufgehört hatte es nachdem ich sie und alle freunde überall blockiert habe. Man miss dazi sagen es war in den sommerferien und sie war in meiner klasse deswegen war das nicht so schwer. Ich kann dir empfhelen offen mit deinem partner darüber zu sprechen das hat mor damals sehr geholfen. LG
Hm. Bisschen zu spät für den Jahrestag der Trennung. Gab es etwas anderes? Bist du ihm begegnet, hast du ein Foto gefunden, hast du mit deinem Partner etwas gemacht, was du damals mit ihm gemacht hast, hat Facebook irgendwas hochgespült..? Oft gibt es einen Auslöser, der den ganzen alten Kram aufgeschüttelt hat, und dann geistert das im Kopf rum.
Tja dann wird es daran liegen.
Gibt sich wieder. Nicht überbewerten. Die Gedanken wegdrücken wenn möglich. Geduld haben^^
Vielleicht vermisst du einfach Dinge, die dein ex gemacht hat und dein jetziger nicht.
Ich finde es aber ganz normal, dass man am seine Vergangenheit denkt und somit auch an alte Beziehungen. Man vergleicht doch schon ganz gerne mal. Aber so ist das zb. Mit den Jobs in der Vergangenheit auch . Das bedeutet ja nicht gleich , dass man zu seinem alten Partner oder seinen alten Job wieder haben will.
Ja ich bin ihm begegnet mit meinem jetzigen Freund.
Es war eine etwas komische Situation und er hat mir auch buchstäblich in die Seele gestarrt..