1. Beziehung Herz brechen?

4 Antworten

Ne, ist nicht normal.. Entweder man geht frei und ohne solche Gedanken in eine Beziehung oder man lässt es und arbeitet an seiner Einstellung 👆🏻

Spidey63
Fragesteller

Ja aber das ist doch die Realität das eine 1. Beziehung in den meisten Fällen nicht die letzte ist…

Ich habe mich wahrscheinlich ich ausführlicher ausgedrückt…

Sobald man eine Beziehung eingeht und sich liebt dann ist dieser Gedanke im Unterbewusstsein so tief drin das man es vergisst bzw. nicht Wahrnimmt weil man ja diese „pinkene brille“ in einer Beziehung trägt, zumindest in einer 1. Beziehung

TinaChris123460  13.04.2024, 10:36
@Spidey63

Ich mache mir solche Gedanken nicht und habe ich noch nie. Entweder es hält oder eben nicht.

Mache mich nur nie abhängig, sodass ich im Fall der Fälle allein klarkomme.

Ansonsten geh ich einer beziehung eher positiv entgegen und denke auch an die Zukunft 🤷‍♀️

Jede Beziehung wird irgendwann enden, und sei es mit 90 Jahren auf dem Sterbebett. Das soll einen aber nicht daran hindern, sie einzugehen.

Du kannst nie die Gewissheit haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Spidey63
Fragesteller

Klar, aber die meisten 1. Beziehungen enden ja weil sich beide Partner mit der Zeit ändern und es besteht ja die Möglichkeit, das beide Partner oder einer von denen mit der Veränderung des anderen nicht klar kommt… Das ist ja eigentlich eines der Hauptgründe wieso Beziehungen enden… Deshalb muss man reif genug sein um mit der Veränderung des andern klar zu kommen wenn man weiß was für ein Mensch diese Person tief im Innern ist

Ich bin nie eine Beziehung eingegangen mit den Gedanken dass das nichts seriöses ist. Nie. Ich habe immer ehrlich geliebt. Natürlich hat man nie eine Garantie dass man zusammen sein wird... auch in der Zukunft. Aber wenn man diese Gedanken hat dann müsste man ja für immer Single bleiben.

Spidey63
Fragesteller

Ja stimmt auch… Keine Ahnung, ich bin 22 und hatte nie einer Beziehung (weil ich introvertiert bin) und wahrscheinlich habe ich so etwas geschrieben weil ich was dieses Thema angeht noch unreif bin