Wie kann man eine Beziehung starten, nachdem einem das Herz gebrochen wurde?

6 Antworten

Hallo,

ich bin und war noch nie in der Lage, aber ich schätze, das Wichtigste ist, dass du mit der Vergangenheit abschließt. Eine neue Beziehung wird nur funktionieren, wenn du offen für Neues bist. Dir wurde das Herz gebrochen und das tut mir furchtbar leid. Dir muss klar sein, dass nicht jeder Mensch so ist, wie die Person, die dir wehgetan hat. Wenn du einer anderen Person die Chance gibst, dir zu zeigen, dass es liebenswerte Menschen gibt und du wie gesagt, deine Zukunft nicht von deiner Vergangenheit abhängig machst, wirst du auch einen neuen Start in eine neue Beziehung schaffen. Aber zuerst einmal solltest du Zeit für dich nehmen und die Vergangenheit verarbeiten (eventuell hast du es ja schon gemacht), aber danach darf deine Vergangenheit nicht mehr Teil deiner Zukunft sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg , LG

Es ist sehr schmerzhaft, wenn jemand einem das Herz bricht. Es kann einen auf einen Schlag einfach treffen und man verliert sämtliche Hoffnung und positive Energie. Es ist wie, wenn man den Boden unter den Füßen weggezogen bekommt. Man fühlt sich plötzlich verloren und einsam auf dieser Welt. Man denkt, dass man sich niemanden mehr öffnen kann.

Das Problem dabei ist, dass man sich durch die Erfahrungen in der Vergangenheit manchmal für neue Beziehungen verschließt oder sie mit einer diffusen Angst beginnt. Der Angst, dasselbe noch einmal durchzumachen. Der Angst nochmal verletzt zu werden. Dennoch ist es wichtig zu wissen, wie man mit Liebeskummer und Trennungen umgehen kann. Es gehört einfach zum Leben dazu. Manchmal ist es sogar das Beste, was einem passieren kann, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte. Es schafft neue Erfahrungen, für neue Beziehungen, die einen viel glücklicher machen, als es die alte jemals gekonnt hätte.

Diese Trauer kann sehr groß sein, schließlich hast du viel Liebe, Zeit, Energie und Gefühle in diesen Menschen investiert. Dieser quälende Liebeskummer wird aber nachlassen. Die Zeit heilt alle Wunden, wie man so schön sagt. Lass dich von der Trauer über die Vergangenheit nicht besiegen. Nimm dir nicht die Chance doch noch irgendwann deine wahre Liebe zu finden und glücklich zu werden.

Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten. Ein gebrochenes Herz kann heilen, du musst es nur zulassen. Dein Herz wird stark genug dafür sein. Der einzige Weg, jemanden wirklich gehen zu lassen, ist mit deinem Leben weiterzumachen und mit der Vergangenheit abzuschließen.

Hat derjenige dir das Herz gebrochen, mit dem du eine Beziehung möchtest oder war es jemand anderes?

Bei erstem: was genau ist passiert und warum willst du so jemanden an deiner Seite?

Bei letzterem: Verarbeite Geschehenes und nimm dir Zeit. Projiziere keine Altlasten auf den neuen Partner, denn er kann nichts für deine Wunden. Er/Sie ist jemand anderes.

Der wichtigste Neuanfang nach einer Trennung ist nicht der mit einem neuen Partner, sondern der mit sich selbst. Denn wer sein neues unabhängiges Leben in die Hand nimmt statt sich abzulenken, ist nicht nur glücklicher, sondern hat auch bessere Chancen nach einer Trennung auf eine erfüllte Partnerschaft. Wie du in acht Schritten zu einem erfüllten Single-Leben findest, liest du hier.

https://www.elitepartner.de/magazin/meistern/neuanfang-nach-trennung/#:~:text=Der%20wichtigste%20Neuanfang%20nach%20einer,Trennung%20auf%20eine%20erf%C3%BCllte%20Partnerschaft.

Viel Glück und immer nach vorn schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen