wie kann man wieder eine Beziehung eingehen nachdem man das herz gebrochen bekommen hat?

3 Antworten

Irgendwann geht der Schmerz vorbei. Eine Freundin von mir hatte vor einiger Zeit ihre alten Tagebücher aus ihrer Jugend gefunden. In einem der Bücher schreibt sie über einen Jungen, der ihr das Herz gebrochen hatte und sie nie über ihn hinwegkommen würde.

Sie hatte ihn komplett vergessen und wusste nicht einmal mehr wie er aussah, als sie diesen Text gelesen hat.

Indem man die Vergangenheit verarbeitet und wartet bis man darüber hinweg ist.

Nach einer Weile über kurz oder lang wird es wieder besser und man kann erneut eine Beziehung eingehen. Aber es wird nie wieder so wie es einmal war, so voller Vertrauen und naiver Blindheit.