Welcher Satz hat euch das Herz gebrochen?

9 Antworten

Ich kannte eine Person mal über 18 Jahre lang, mein halbes Leben. Eine andere Person kam in unser Leben geplatzt und meinte zu der Person, nachdem sie ein paar Monate unsere Einigkeit beobachtet hatte.

"Das ich ja nur das Geld der Person wollte und kein wirklicher Freund wäre..."

Das war nicht mal der schlimmste Satz, der kam von der Person der ich mein Leben gewidmet habe.

"Ja, stimmt."

Ich habe mich für diese Person verprügeln lassen, mich verschuldet, so manche Nacht in Krankenhauswarteräumen verbracht und bin auf Ämtern gewesen um dort Diskussionen zu führen, für Angelegenheiten die aussichtslos waren. Diese Person hatte kein Geld, selbst wenn ich welches von ihr haben wollte, ich habe so oft für sie mit eingekauft, mit sie nicht hungern muss.

Dieses "Ja, stimmt." hat in mir etwas umgebracht, was bis jetzt nicht mehr wieder kam, manchmal höre ich diese zwei Worte in meinen Ohren, so wie damals. Und eine bittere Säure bahnt sich den Weg meiner Kehle nach oben.

ViviClaylight
Fragesteller

Das ist wirklich mies

“Corinna, ich kann das nicht mehr. Ich will mich scheiden lassen.”

War zu dem Zeitpunkt ca. 9. Mein Vater ist ein Narzisst, meine Mutter, mein Bruder (30, hat einen anderen Vater) und ich (mittlerweile 17) haben drunter gelitten. Meine Mutter hat das oben Geschriebene gesagt. Es hat mir früher weh getan, weil meine Mutter nur noch geweint hat. Das Herz gebrochen hat es mir als ich ca. 15 war. Hab meiner Mutter gesagt, dass ich so meinen Vater verliere. Nur wegen mir musste sie zusätzliche 3 Jahre unter ihm leiden. Mit 12 hab ich dann auch gemerkt, dass mein Vater nur an sich selbst denkt, also hat sich meine Mutter dann schlussendlich scheiden lassen.

Mütter machen wirklich alles für das Wohl ihrer Kinder. Leben jetzt glücklich zu zweit mit zwei Katzen :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab ihn einschläfern lassen.

Das war die Antwort meiner mom als ich gefragt habe wo der Kater hin ist mit dem ich Leben verbracht habe und der in meiner schwierigsten Zeit mehr für mich da war als irgendjemand sonst aus meiner Familie. Als ich eines Tages von der Schule nachhause gekommen bin war er einfach nicht mehr da, die Gelegenheit dem einzigen Freund in meinem Leben Lebewohl zu sagen hatte ich nie.

ViviClaylight
Fragesteller

Mir ging es ähnlich 💔🕊

XxItsCoraxX  10.08.2023, 00:11

Mir ist fast genau das Selbe mit meiner 1 Jährigen Maine Coon passiert. War aber froh, auch wenn ich keine Gelegenheit hatte mich zu verabschieden, da sie sonst unter ihrem Herzfehler weiter gelitten hätte.

Falls du’s noch nicht verkraftet hast, viel, viel Kraft.🫶🏻

Ambermain2  10.08.2023, 00:17
@XxItsCoraxX

Mein Kater war 23 als ihn meine mom weggebracht hat und war schon erwachsen als er sich zu mir in den Kinderwagen gelegt hat.

Hab es mittlerweile halbwegs verkraftet (ist auch schon ne Weile her) und mittlerweile ein kleines Kätzchen hier bei mir das fast aussieht wie der Kater der mich durchs Leben begleitet hat.

einfachhezy  10.08.2023, 00:18

Wieso hat sie ihn denn einschläfern lassen?

Der erste Satz der mir mein Herz gebrochen hat war "ich mach schluss" aber schon lange verheilt

Ich werde es nie schaffen, denn Schulabschluss zu bestehen.

Hab eigentlich mehr erreicht, als man mir zu getraut hat.