Was bedeutet das mein Herz ist gebrochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das das Herz kaputt ist ... als ich mit schwerem Herzinfarkt in der Klinik lag kam eine Studentin aus Griechenland (Nikki) zu mir in die Klinik und hat gesagt " that's karma, in your life you broke so many hearts , now your hart is broken ..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bruce130
Fragesteller

Und was bedeutet das das Du auf Englisch geschrieben hast

Startpiste0624  31.10.2021, 21:59
@Bruce130

Das nenne man Karma ... in deinem Leben hast du jede Menge Herzen gebrochen , jetzt ist deines kaputt.

Stell dir ein Blatt Papier vor. Du zerknüdelst es und machst es wieder auf. Du hast es zwar repariert aber die Narben sind noch da. Wenn du diesen Vorgang immer und immer wiederholst werden die Narben zu Löscher und die Löscher zu Risse. Ein Riss kannst du nicht zusammenfalten. Irgendwann sind es so viele Risse das es sich nicht mehr lohnt zu Leben. Und jetzt stell sir vor dieses Papier ist dein Herz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man dich so sehr verletzt hat, dass du darunter leidest.

= schwerer Liebeskummer; große Enttäuschung

It means "my heart is broken"