Was tun wenn einem das Herz gebrochen wurde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ihn in Ruhe lassen 85%
Mit ihm reden 15%
TomJeep3  03.03.2024, 13:22

Was ist überhaupt passiert. Schreib doch mehr. So kann man gar nix sagen. Mach eine ausführliche Frage auf!

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 13:29

Ich bin in jemanden verliebt, er aber nicht in mich und hat eine freundin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihn in Ruhe lassen

Mit ihm zu reden wird dir das Herz nur mehr brechen

Mit ihm reden

Klar würde ich an deiner Stelle mit ihm nochmal reden. Zumindest per whatsapp schreiben sofern du seine nummer auch hast. Aber wirklich hoffnungen würde ich mir nichtmehr machen. Das einem das Herz gebrochen wird ist genau so normal wie der Himmel Blau ist. Das gehört einfach zum Leben dazu. Den meisten wird mehr als nur 1 mal das Herz gebrochen und beim ersten mal ist es immer am schwersten es zu verkraften. Bis es dir dann wieder besser geht können 1 Monat oder sogar 1 Jahr vergehen, das kann man nie so genau sagen leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 13:25

Hab seine Nummer leider nicht ) :

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 13:26
@Inkognito-Fragesteller

Aber ich möchte die gerne, aber ich weiß nicht ob ich ihn nach seiner Nummer fragen soll

Ihn in Ruhe lassen

Du schreibst, dass du in jemand verliebt bist, der schon mit einer anderen Frau zusammen ist. D.h. du würdest soweit gehen und ihn der anderen Frau ausspannen. Wenn dir das gelingt, dann wirst du immer einen Freund haben, bei dem du Angst haben musst, dass er, wenn eine andere Frau kommt, das gleiche wieder macht.

Darüber hinaus bist du bereit, etwas kaputt zu machen. Das bringt Unglück.

Ich schlage dir vor, grundsätzlich aus Beziehungen, die laufen dich fern zu halten. Tue nicht das anderen an, was du selber auch nicht an angetan bekommen möchtest.

Es kann natürlich sein, dass du grundsätzlich eine Frau bist, die nur auf vergebene Typen steht. Wenn das so ist, dann solltest du dir ernsthaft darüber Gedanken machen, was mit dir nicht stimmt.

Ich hab eine gute Nachricht für dich. Es gibt so viele andere Jungs da draußen. Such dir einen aus der zu dir passt und wo du im Vorfeld das auch ganz in Ruhe klären kannst.

Weißt du, wenn du jetzt der Frau den Mann aus spannst und dann nach kurzer Zeit feststellst, der gefällt dir auch nicht. Was hast du dann gemacht dann hast dem seine Beziehung kaputt gemacht und du musst immer vorwerfen, dass du diese Beziehung kaputt gemacht hast. Das ist das alles nicht wert

Also viel Glück beim finden von jemand neuem und wo du ihn ganz in Ruhe kennen lernen kannst und dir was eigenes gescheites aufbauen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Aber das ist nur meine Meinung. Letztlich ist es dein Leben und du musst selber wissen, was du tun willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
Ihn in Ruhe lassen

Ich würde ihn vorerst einige Tage in Ruhe lassen, dann ein Gespräch mit ihm führen und danach Distanz aufbauen.

Hallo Mensch!

Das kommt doch auf die Sachlage/Situation an.

Normalerweise sind es Menschen, die unbegründet Herzen brechen, nicht WERT, dass man mit denen in Kontakt tritt, nachfragt oder sich generell mit denen weiterhin beschäftigt. Denn, wer vorab keine Wertschätzung zeigt, nicht höflich ist und dann noch Herzen bricht, hat nicht nur intelligente und anständige VErhaltensweisen ignoriert, sondern auch Zwischenmenchliches bewusst aktiv missachtet.

"Herzbrechung" kann ja unterschiedliche Ursachen haben und Formen annehmen. Es ist zu pauschal von Dir beschrieben, dass man wenig/nichts schreiben kann.

Ein Mensch kann z.B. "fremd- oder bekanntgegangen" sind, somit ein Herz gebrochen haben.

Das "Herzbrechen" kann auch anders umgesetzt werden. Ohne Infos kann man nichts sagen.

Die Frage ist eben, ob es der andere Mensch, der "so" etwas tut oder getan hat, es WERT ist? Hat so eine Person es verdient, dass man sich mit so einer Person weiterhin abgibt oder gar nachfragt?

"Herzschmerz" haben viele Leute. Wenn Du verliebt bist und eine andere Person (noch) nicht in Dich (das ist auch ein anderes komplexes Thema, denn kein Mensch "muss" immer sofort verliebt sein oder Gefühle haben. Das ist ein Trugschluss und unlogisch!), ist das natürlich blöd. Mir geht das ständig so, aber was soll man machen bei der Masse? Es ist ja nicht so, dass Menschen neutral sind und andere Menschen erst einmal neutral kennenlernen, es versuchen.

Mein Herz wurde schon oft gebrochen. Auch sind manche Mädels schon vergeben. Ist eben so. Kopf hoch, durchziehen und auf den richtigen Menschen warten.

Und, wenn die Person vergeben ist, was möchtest Du da machen? Ich meine, Beziehungen sollte man lassen und sich nicht einmischen. Man akzeptiert das und gut.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung