Fotos von Ex aufbewahren?

7 Antworten

Sind gemeinsame Erinnerungen, die möchte man nicht so einfach loswerden, gerade nicht die Guten. Ich selbst habe auch noch von 4 unterschiedlichen Mädchen aus vergangenen Beziehungen Bilder. Manchmal schau ich mir die an und denke zurück, ans Gute und ans Schlechte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Mein heutiger Partner ist eine neue Zeitrechnung, ganz klar und die Vergangenheit rutscht in den Hintergrund.

Aber warum sollte man die Vergangenheit komplett auslöschen müssen? Diese Erinnerungen gehören zu mir, sie sind Teil meines Lebens, denn so verlief mein Leben nunmal. Meine Beziehung ist stabil genug, als dass Erinnerungen eine Bedrohung darstellen könnten.

Ist ist jetzt nicht so, dass ich am Tag 1 nach Trennung angefangen hab alle Ordner durchzugehen und zu löschen - aber sobald ich über was gestolpert bin, habe ich es Stück für Stück entfernt. Wir haben uns nicht im Schlechten getrennt, trotzdem sind die Fotos für mich einfach wertlos gewesen.

Mein Partner hat noch irgendwo im Facebook Account uralte, er ist einfach zu faul sie zu löschen und mich stören sie auch nicht (weil er sie auch nicht aktiv rauskramt um anzugucken, sonst wäre es seltsam)

Du solltest aber erst einmal verstehen WARUM ihr diese Fotos wichtig sind. Und an deinem mangelnden Selbstbewusstsein arbeiten. Zu denken, dass deine Partnerin beim Foto anschauen auf die Idee kommt zu ihrem Ex zurück zu gehen ist schon sehr übertrieben.

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 13:22

Es gibt jedoch keine plausiblen Grund die Fotos zu nicht zu löschen da sie schon vor 3 Jahren Schluss machten und ich mittlerweile ein Jahr mit ihr zusammen bin. Wenn sie die Fotos nun behalten will, dann heisst es das sie noch an ihm hängt und gegebenenfalls zurück würde

Check ich auch nicht.

Kann verstehen dass du da sauer bist. Würde die Pics von meinen Ex Freundinnen immer direkt löschen. Man sollte damit abschließen und sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren...und nicht auf ehemalige Beziehungen.

Es sind Erinnerungen von Ihr! Ist doch nix Schlimmes! :)

Wenn Du kein Selbstbewußtsein hast, Eifersüchtig bist, Ihr nicht (!?) vertraust und Dich solche Kleinigkeiten (!) stören, dann solltest nicht Du schlussmachen, sondern Sie dir den Laufpass geben!

Es gab halt auch mal ein Leben vor Dir! Finde Dich damit ab und akzeptiere es! :)