Gefühlschaos Freund und Ex freund?

1 Antwort

Es ist völlig normal, dass man auch an eine frühere Beziehung denkt, sich der durchaus auch positiven Erlebnisse erinnert neben all dem Negativen, das man erlebt hat.
Das sollte auf keinen Fall Deine derzeitige Beziehung gefährden, von der Du ja selbst sagst, dass sie sehr glücklich ist und froh bist die toxische Beziehuntg abgebrochen zu haben.
Es ist nur ein Zeichen dafür, dass Du bewusst mit Erlebtem umgehst, sowohl bei alter als auch neuer Beziehung, denn grundsätzlich ist keine Beziehung einseitig geprägt, auch in einer neuen Beziehung ist nicht immer alles Honigschlecken.
Wichtig ist dabei, dass Du Dir immer vor Augen hältst, was Dir in einer Beziehung sehr wichtig ist und was Du auf keinen Fall gewillt bist hinzunehmen.
Dann kannst auch rechtzeitig reagieren, wenn eine Veränderung eintritt in der bestehenden Beziehung.
Ich wünsche Dir viel Glück für Deine bestehende Beziehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung