Verstehe meinen Exfreund nicht irgendwie?
Ich habe eine Frage: Mein Exfreund hat, nachdem ich Schluss gemacht habe, immer noch versucht, Kontakt mit mir zu halten. Ich dachte, er wolle wieder eine Beziehung. Aber als wir dann nach ein paar Jahren wieder Kontakt hatten und ich Gefühle entwickelt habe, meinte er, er habe auch Gefühle, wolle aber keine Beziehung. Ich bin verwirrt, weil er irgendwie immer den Kontakt wollte, und für mich war das abgeschlossen. Nun sagt er, er wolle keine Beziehung, könne aber nicht ohne mich sein. Bitte helft mir!
6 Antworten
Es ist doch wohl ein großer Unterschied ob man "nur" Kontakt hat oder in einer Beziehung ist, dazu gehört einiges mehr.
Das heißt nicht, dass er auch wieder mit dir zusammen sein will.
Wahrscheinlich Bindungsangst, der hat einerseits Angst, dass es wieder nicht klappt. Andererseits will er dich dann auch nicht verlieren.
Er möchte anhaltenden Kontakt mit dir, aber panzert sich gegen emotionale Abhängigkeit. Da du damals offenbar der Auslôser für die Trennung war die er nicht wollte muss er sich jetzt panzern. Du hattest ihn emotional verunsichert.
Klingt toxisch. Er manipuliert dich. Mach die Augen auf, der denkt er kann dich so warmhalten
Kann ich dir nicht sagen, weil ich ihn nicht kenne und deshalb nicht beurteilen kann wieso er das macht. Kann verschiedene Gründe haben. Beende es einfach
hab ich aber er lässt nicht locker bei mir
ok dann ignoriere ihn einfach fleißig. er wird sich irgendwann langweilen und sich eine andere suchen
Naja er hat einfach angst wieder abserviert zu werden
aber wenn du nochmal die gelegenheit hast dann nutz du die doch
ja aber scheinbar konnte er mich nie vergessen ich ihn schon mehrere jahre