Findet ihr es schlimm wenn eure Partnerin Bilder vom Ex und ihr im Archiv hat anstatt sie zu löschen?

8 Antworten

Nein, finde ich nicht, insbesondere wenn die Beziehung länger gedauert hat.

Ex-Partner sind eben Teil der eigenen Geschichte und waren eine (lange) Zeit lang wesentlicher Bestandteil. Daher ist es schwer und auch nicht immer sinnvoll, sie komplett auszulöschen.

Ich war beispieslweise bei der Hochzeit des Vaters von meinem Ex damals dabei, auf allen Familien- und Gruppenbildern, dazu vielen anderen wichtigen Dingen weil wir knapp 7 Jahre zusammen waren. Ich weiß, dass dieses Bild noch immer in deren Flur hängt.

Ebenso hängt mein Ex noch auf dem Gruppenbild vom Urlaub bei meiner Tante im Flur, war das letzte Jahr mit meiner Oma und daher eben uns wichtig. Ein neuer Partner muss damit klar kommen. Ich muss sagen am Anfang war es komisch ihn dort auf dem Bild zu sehen, aber daran habe ich gemerkt, ab wann ich wirklich über ihn hinweg war. Nämlich der Moment, wo ich das Bild im Vorbeigehen nicht mehr besonders beachtet habe, da hängen viele Bilder im Flur und es mir schlicht egal war, ob er da mit drauf ist oder nicht. Er war damals ein Teil, egal was heute ist.

Ich würde die Bilder auch nicht löschen. Die sind Teil ihrer Biografie. Fände es eher komisch, die Vergangenheit zu leugnen. Auch schöne Erinnerungen an den Ex find ich voll OK. Das sollte eurer Beziehung keinen Abbruch tun :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch noch Bilder von der ex, habe mich ehrlich gesagt auch noch nie gefragt ob das richtig ist sie zu löschen aber wo die Frage gerade aufkommt 🤷🏼‍♂️

Ich würde es nicht so toll finden und würde ihn auch darauf ansprechen. Ist für mich irgendwie ein Zeichen, dass man noch nicht ganz über den Ex-Partner hinweg ist