Mein Ex droht mir?
Ich hab meinem Ex leider oberkörperfreie Bilder per Instagram geschickt. Jetzt droht er mir meiner Freundin zu sagen, dass ich das getan habe während ich mit ihr Streit hatte und kurz vor der Trennung war. Es war so ein großer Fehler, ich hab mich in dem Moment angeturnt von ihm gefühlt. Ich bereue es so sehr. Jetzt hab ich so einen großen Hass auf den Psycho-Türken.
Er will sie und mich auseinanderbringen. Sie ist auf Insta privat, er hat bevor er mich blockiert hat mir gedroht, es ist ihr zu schreiben wenn ich es ihr nicht innerhalb von 24 Stunden mitteile.
So ein A****loch! Ich will sie nicht verlieren.
Er ist so eifersüchtig, dass er mein Glück mit ihr zerstören will. Ich will aber nichts mehr mir ihm zu tun haben, er ist ein hinterhältiger Wi***** und ich hasse ihn.
Was soll ich machen, ich hab so Angst, was kann ich gegen ihn tun?
5 Antworten
Mein Ex droht mir?
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um einen "dreien Oberkörper" eines Mannes an einen anderen Mann (Ex-Freund).
Außer, dass Deine Freundin erfahren wird (... weiß sie es denn nicht?) dass Du eine homosexuelle Beziehung hattest, ist an einem nackten, männlichen Oberkörper ja nichts wirklich verwerfliches.
Fakt ist, homosexuelle Exen handeln nicht weniger rachsüchtig wie heterosexuelle Exen.
Warte ab, ob er das wahr macht. Notfalls kommst Du in Erklärungsnot...
... und kannst danach evtl. zu ihm zurück 😉
O.k. dann waren ja nur meine "Vorzeichen" vertauscht... und der Oberkörper etwas runder. 😉
Das ist nicht witzig, er ist so gemein und weiß, dass ich meine Freundin liebe und schon genug Probleme habe. Er ist nur eifersüchtig. Und will mich erpressen.
Und will mich erpressen.
Noch hat er nicht. Aber, was soll das Ziel der Erpressung sein?
Freizügige Bilder sind immer ein Risiko. Ob eine Erpressungsversuch Wirkung erzielt liegt auch an Dir.
Ach ne, das ganze Leben ist ein Risiko. Ich bereue es ja auch. Trotzdem hat er mein Vertrauen gebrochen. Er hat es schon damals nur auf das Eine abgesehen, deshalb hab ich auch Schluss gemacht mit dem. Nein, das liegt überhaupt nicht an mir, sein Ziel ist, dass er mich ärgern will und meine Freundin und mich auseinanderbringen will, er will mich leiden lassen.
Trotzdem hat er mein Vertrauen gebrochen.
Vielleicht hattest Du auch seines gebrochen, weil er möglicherweise mehr, anderes von/mit Die erwartet hatte. Freizügige Bilder schickt man ja nicht an jeden oder?
Nein, das liegt überhaupt nicht an mir,
Sicher liegt das mit an Dir ob Du Dich erpressen lässt.
er will mich leiden lassen.
Das wird ihm nichts nützen, wenn Du nicht leidest. Auch das liegt mit an Dir.
Solange er die Bilder nicht weiterschickt, sondern deiner Freundin (der du gegenüber hinterhältig warst) nur erzählt, das er sie hat, macht er sich nicht strafbar.
Gruß
Eragon
Ruhe bewahren!
Du kannst ihn schreiben, dass du dich nicht erpressen lässt. Sollte er Bilder weiterleiten oder sonstwas damit machen, zeigst du ihn an. Ansonsten kann er viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Lerne aus deinem Fehler!
Nein, erzähle es nicht deiner Freundin, nur um dein Gewissen zu erleichtern. Sollte sie es rausfinden, kann sie dir verzeihen oder nicht. Das Leben geht den Weg, der richtig ist.
Lerne Achtsamkeit!
Danke dir, das war die beste und die aufbauendste Antwort von allen, vielen Dank!
Ich kann den Frust zwar verstehen, aber die Schuld solltest du definitiv bei dir suchen.
Jetzt wütend auf ihn zu sein, dass er die Situation ausnutzt, obwohl du deine Freundin belogen hast, ist schon SEHR mutig.
Titulierst andere als hinterhältig, bist es aber selbst? Steh zu dem was du gemacht hast und teil es deiner Freundin direkt selbst mit. Du belügst sie immerhin, was Dritte dazu beitragen ist komplett irrelevant.
Selbst schuld, warum schickst du dem angeblichen Ar+chloch auch oben ohne Bilder? Lernt ihr heutzutage nichts außer irgendwelche Filter zu nutzen? Was du machen kannst ist zur Polizei gehen, allerdings solltest auch DU deiner Freundin reinen Wein einschenken, anstatt zu versuchen das irgendwie zu unterbinden, irgendwann wird sie das noch mitkriegen und dann hast du erst Recht Party.
Was soll die Polizei da bringen? Er droht ja nicht damit, die Bilder zu veröffentlichen, sondern nur, der Freundin zu erzählen, dass er solche Bilder erhalten hat. Das ist nicht strafbar.
Trotzdem stellt das eine Form der Belästigung dar und da kann man sehr wohl was gegen tun.
Doch weil das Bedrohung ist und Bedrohung der Privatsphäre ist strafbar.
Ja genau das ist Belästigung der Privatsphäre.
Bedrohung würd ich es nicht nennen, das wäre schon wieder überzogen, Nachstellung trifft es da eher
Ich würd mich trotzdem mal vor Ort beraten lassen evtl gibt es dann doch eine Möglichkeit, ansonsten wird man sich einen Anwalt suchen müssen damit man das zivilrechtlich klärt und der Typ auf Abstand bleibt. Bei solchen Männern kann ich mir allerdings vorstellen das die weitaus mehr auf dem Kerbholz haben.
Das ist wie Stalking und doch das ist eine Bedrohung, das ist nicht überzogen.
Nein ich will ihn ja nicht. Ich bin eine Frau und aktuell in einer Beziehung mit einer Frau. Er ist mein türkischer Ex und ein Mann. Ich bin bisexuell, er heterosexuell und meinen Freundin lesbisch.