Wieso sind viele Frauen nach einer Beziehung auf Rache b.z.w Rachsüchtig?

17 Antworten

Wenn Frauen verletzt sind, zurückgestoßen, betrogen, kommt so was schon vor. Es nützt zwar nichts mehr, befriedigt aber, wenn der Ex sich ärgert und sich wieder und wieder damit beschäftigen muss. Natürlich hängt es vom Charakter ab, ob eine Freundin so handelt oder eben nicht. klare Worte sind nützlich, wenn du dich verfolgt fühlst oder schlimmeres. Da müsst ihr euch aussprechen, sonst nimmt es noch größere Ausmaße an. Auf Dauer verletzt sich die Frau noch tiefer, kann das aber nicht erkennen, weil sie enttäuscht ist und dieses Gefühl ausleben will.

DerKomunist  21.11.2016, 17:59

wow und was hat man von rache? nix genau

selbst weiblich:

man ist verletzt und wütend weil keine frau gerne eine beziehung aufgibt, aus welchen gründen auch immer. durch diese negativen gefühle kommt es, dass man den anderen genau den gleichen schmerz etc. spüren lassen will, den man selst empfindet. "er soll nicht glücklich sein, wenn ich es nicht sein darf". rache würde ein gefühl der genugtuung geben.

Ich glaube nicht ,dass dieses ein Frauen-Problem ist sondern ein MENSCHLICHES, denn es gibt ebenso viele Männer die so sind!Es gibt Menschen die einfach nicht in der Lage sind loszulassen, zu verzeihen und Neu Anzufangen. Diese Menschen denken Sie würden sich besser fühlen, wenn es dem Anderen genauso schlecht geht wie Ihnen Selbst!Diese Menschen haben meist kein Selbstvertrauen und zerstörren dadurch alles was Ihnen mal Heilig und Lieb war!

tja... so reagiert manche frau auf die verletzung die du ihr zufügst wenn du sie verlässt. ich würde es als schlechten charakterzug sehen wenn man sich wirklich dazu verleiten lässt und dummheiten macht. die meisten frauen gehen mit dem thema reifer um und ziehen sich zurück bis sie dich überwunden haben. erlebt habe ich das selbst auch schon. rachegelüste kommen aber nur auf wenn sie sich verarscht fühlt oder du sie sehr stark verletzt hast. versuch also immer so rücksichtsvoll wie möglich mit einer frau schluss zu machen dann dürfte es eig keinen stress geben.