Wieso sind viele Frauen nach einer Beziehung auf Rache b.z.w Rachsüchtig?

16 Antworten

Wenn Frauen verletzt sind, zurückgestoßen, betrogen, kommt so was schon vor. Es nützt zwar nichts mehr, befriedigt aber, wenn der Ex sich ärgert und sich wieder und wieder damit beschäftigen muss. Natürlich hängt es vom Charakter ab, ob eine Freundin so handelt oder eben nicht. klare Worte sind nützlich, wenn du dich verfolgt fühlst oder schlimmeres. Da müsst ihr euch aussprechen, sonst nimmt es noch größere Ausmaße an. Auf Dauer verletzt sich die Frau noch tiefer, kann das aber nicht erkennen, weil sie enttäuscht ist und dieses Gefühl ausleben will.

6

wow und was hat man von rache? nix genau

0

Ich glaube nicht ,dass dieses ein Frauen-Problem ist sondern ein MENSCHLICHES, denn es gibt ebenso viele Männer die so sind!Es gibt Menschen die einfach nicht in der Lage sind loszulassen, zu verzeihen und Neu Anzufangen. Diese Menschen denken Sie würden sich besser fühlen, wenn es dem Anderen genauso schlecht geht wie Ihnen Selbst!Diese Menschen haben meist kein Selbstvertrauen und zerstörren dadurch alles was Ihnen mal Heilig und Lieb war!

Nach 3 Jahren noch immer am Ex hängen?

Vielleicht hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Ich bin seit 3 Jahren von meinem Ex getrennt (war eine schmerzhafte Trennung weil er sich in eine andere verliebt hat) paar Monate später habe ich einen Neuen kennengelernt mit dem ich auch jetzt noch zusammen bin. Trotzdem ist seit dem kein Tag vergangen, an dem ich nicht an meinen Ex gedacht hab, ich träume so oft,dass wir wieder zusammen wären, ich kenne noch einige von seinen Freunden und würde die am liebsten nach ihm ausfragen...vor allem wenn mein neuer und ich (was wir echt selten haben) Streit haben, hab ich manchmal das Gefühl dass ich am liebsten wieder bei meinem Ex wäre..

Dabei kann ich null nachvollziehen warum ich noch an ihn denke, es ging mir damals so schlecht wegen ihm und mein neuer Freund behandelt mich viel besser, sieht besser aus und verliebt sich auch nicht in andere Frauen... Ich weiß einfach nicht was mein Ex hat, weshalb ich ihn nicht vergessen kann...hat irgendjemand eine Idee was ich jetzt tun sollte?

...zur Frage

Dem Ex gegenüber ein schlechtes Gewissen?

Mein Ex hat sich vor 5 Monaten getrennt. Er meinte, weil er sich finden müsse. Ist jetzt Skilehrer, danach geht er auf ein Boot. War von der Familie sehr eingenommen. Hat mich jetzt auch nicht mehr so gut behandelt, aber dennoch hab ich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Ich hab das Gefühl dass mir das Leben leichter von der Hand geht als ihm.

Weder weiß ich wie er jetzt lebt, ein paar Frauen um sich hat oder sogar eine neue Freundin. Trotzdem lässt mich das schlechtes Gewissen nicht los! Für mich war die Trennung anfangs schrecklich, aber mittlerweile nicht mehr gar so schlimm. Ist das normal, obwohl ich verlassen wurde?

...zur Frage

was ist die beste rache an den ex?

mein ex hat mich am ende nur noch wertlos behandelt, wurde eiskalt zu mir und hat anschließend die beziehung beendet ohne grund

ihm war es egal dass ich die ganze zeit wegen der trennung gelitten habe

ich weiss dass es ihm verletz wenn er mich mit ein anderer typ sieht, das habe ich nach der trennung getestet hab mein whatsapp bild geändert und 10 min später schrieb er mich an ob wir uns mal wieder sehen wollen und gefragt wer der typ aus bild ist

dann habe ich mich mit ihm getroffen, vieles gehofft. am ende hatte er dann sex mit mir und nach dem sex war er wieder eiskalt zu mir und hat mich wieder ignoriert und so

was wäre die beste 'rache' dafür dass es so mit mir spielt und gespielt hat?

ich will mal euere meinungen hören

danke

...zur Frage

Weihnachtsgrüße an die Ex?

sie hat sich vor 2 Monaten wegen zu wenig Gefühle getrennt. Seit einem Monat haben wir keinen Kontakt mehr.

Klar liebe ich sie noch, langsam aber sicher akzeptiere ich die Trennung schon und zerbreche mir auch nicht mehr so stark den Kopf, wie anfangs der Trennung.

Jetzt habe ich im Freundschaftskreis einmal nachgefragt, da teilen sich aber die Meinungen.

Die Männer meinen: ich zeige ihr damit nur, dass ich an ihr hänge und sie erwartet sich so eine Nachricht sowieso von mir, denn dann fühlt sie sich bestätigt. Schreibe ich ihr nicht, so fängt sie darüber an nachzudenken und weckt natürlich auch wieder Interesse.

Die Frauen meinen: JA! wenn ich sie liebe dann sollte ich ihr auch einen netten Weihnachtsgruß per SMS schicken, aber nicht mehr. und dann auch nicht antworten.

Bin jetzt hin und her gerissen und weiß nicht auf wen ich hören soll

...zur Frage

Zurück zum Ex -funktioniert das?

Hat einer von euch Erfahrungen damit wieder eine Beziehung mit dem Ex anzufangen? Auch wenn die Gefühle nach der ersten Trennung weg waren und danach schon andere Partner folgten, kann man sich wieder ineinander verlieben? Kann so eine Beziehung dann noch überhaupt funktionieren? Ich weiß es sind viele Fragen, aber hat das einer von euch schonmal erlebt, dass man wieder mit dem Ex zusammen kam und das dann auch wirklich Zukunft hatte?

...zur Frage

Warum ist meine Ex wütend nach der Trennung?

Habe mich von meiner alten getrennt. Sie ist wütend auf mich und will kein ruhiges Gespräch führen.

Ist das bei Frauen normal ?

Wird sie bald zum reden bereit sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?