Wieso sind viele Frauen nach einer Beziehung auf Rache b.z.w Rachsüchtig?

19 Antworten

tja... so reagiert manche frau auf die verletzung die du ihr zufügst wenn du sie verlässt. ich würde es als schlechten charakterzug sehen wenn man sich wirklich dazu verleiten lässt und dummheiten macht. die meisten frauen gehen mit dem thema reifer um und ziehen sich zurück bis sie dich überwunden haben. erlebt habe ich das selbst auch schon. rachegelüste kommen aber nur auf wenn sie sich verarscht fühlt oder du sie sehr stark verletzt hast. versuch also immer so rücksichtsvoll wie möglich mit einer frau schluss zu machen dann dürfte es eig keinen stress geben.

selbst weiblich:

man ist verletzt und wütend weil keine frau gerne eine beziehung aufgibt, aus welchen gründen auch immer. durch diese negativen gefühle kommt es, dass man den anderen genau den gleichen schmerz etc. spüren lassen will, den man selst empfindet. "er soll nicht glücklich sein, wenn ich es nicht sein darf". rache würde ein gefühl der genugtuung geben.

Wenn Frauen verletzt sind, zurückgestoßen, betrogen, kommt so was schon vor. Es nützt zwar nichts mehr, befriedigt aber, wenn der Ex sich ärgert und sich wieder und wieder damit beschäftigen muss. Natürlich hängt es vom Charakter ab, ob eine Freundin so handelt oder eben nicht. klare Worte sind nützlich, wenn du dich verfolgt fühlst oder schlimmeres. Da müsst ihr euch aussprechen, sonst nimmt es noch größere Ausmaße an. Auf Dauer verletzt sich die Frau noch tiefer, kann das aber nicht erkennen, weil sie enttäuscht ist und dieses Gefühl ausleben will.

wow und was hat man von rache? nix genau

0

also ich glaub ja nicht das es an der trennung ansich liegt, sondern eher an der art der trennung... weißt du was ich meine??

jeder ist doch bestimmt verletzt wenn eine beziehung in die brüche geht...

und wenn man dann noch falsch schluss macht..o.O

Was möchtest Du wissen?