Was soll ich jetzt machen? Ich kann ihn garnicht hassen?

6 Antworten

Liebe kann niemals zu Hass werden. Wenn du ihn aufrichtig liebst, dann kannst du ihn gar nicht hassen. Er sollte dir egal werden, bedeutet du schließt ab mit ihm & wünscht ihm sein Glück der Welt. Kein Hass, keine Trauer. Einfach fertig sein mit dem menschen. Ich halte nix von on/off, es hat einen grund wieso es nicht funktioniert hat. Menschen ändern sich selten.

thatone2798  19.03.2025, 21:35

Aber wenn die Liebe vorbei ist kann es zu Hass werden

Du willst dich selbst schützen, indem du dich selbst belügst. Finde den Fehler.

Du musst dich ja nicht sofort in eine weitere Beziehung mit ihm stürzen. Halte das doch erst mal auf freundschaftlicher Basis und dann wirst du sehen, was draus wird oder auch nicht.

Keine Spielchen in der Liebe.

Dieses Ping Pong Spiel unterstützt nicht eure neue Kennenlernphase.

Ihr kennt euch doch schon, nun kommt es darauf an, was jeder beeit war zu ändern, oder welche Kompromisse ihr eingegangen seid.

Zu einer neuen Liebesbeziehung gehört sicher nicht dazu, dass Du ihn am Telefon beleidigen wolltest? Warum willst Du ihn denn hassen? Ich denk ihr habt einen Neuanfang vor.

Wenn Du ihm seine Gefühle nicht glaubst, kein Vertrauen hast, ist das keine Basis für einen Neuanfang.

Es ist kindisch, dass Du nicht mehr zu erst schreiben möchtest, anhand Deines Verhatens merkt er ja, dass Du nicht richtig an einer Beziehung mit ihm interessiert ist.

Was Du machen sollst ?

Falls er sich nochmal meldet, benimm Dich wie eine erwahsene Frau und überlege Dir in der Zwischenzeit, was Du möchtest.

Alles Gute für Dich.

Schreibe ihn an und sage, was du denkst und fühlst.

Sage ihn, dass du dich bei ihm nicht wohl fühlst und nicht glaubst das er sich geändert hatte.

Und dann blockiere ihn überall, also um mit ihm Abzuschließen.

Du meine Güte, man muss jemanden nicht hassen, nur, weil es der Ex ist.

Geht einfach getrennte Wege und gut ist es. Aufgewärmte Beziehungen funktionieren nicht und ihr habt euch sicherlich nicht grundlos getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen