Partner möchte mich nicht dabei haben ddddk?

18 Antworten

Nein ich finde das normal. In einer Situation wo man angst hat möchte man doch eher jemanden dabei haben der keine Angst hat und einem stark zur Seite steht. Eine ängstliche Person verunsichert einen doch unter Umständen noch mehr. Das hat aber doch alles nichts mit eurer Beziehung zu tun.

Auf keinen Fall. So etwas ist menschlich, besonders wenn du selbst erwähnst, dass du eher ängstlich bist. Dies bringt ihm dann auch relativ wenig. Vielleicht ist ihm einfach etwas unangenehm, und das war es.

Nein, natürlich nicht. Es ist doch wohl völlig logisch, dass man den Partner nicht mitnehmen will, wenn er keine Unterstützung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Nein, deswegen würde ich keinesfalls die Beziehung hinterfragen. In diesem Fall finde ich das völlig normal, dass er dich nicht mitnehmen will. Du wärst ihm mit Sicherheit keine Hilfe, sondern würdest seine eigenen Ängste eher noch verstärken.

Nein. Manchmal kann man mit Angstsituationen besser alleine umgehen.

Eher würde ich die Beziehung hinterfragen aufgrund der Tatsache, dass es für Dich ein Anlass sein könnte, die Beziehung zu hinterfragen...

HarryXXX  21.12.2023, 11:14

Keine schlechte Antwort.