Ex-Beziehungen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich finde die Vorgeschichten sehr aufschlussreich und sie könnten ein wichtiger Hinweis darauf sein, was mich später einmal erwarten könnte ....

An Übereinstimmungen in vorangegangenen Beziehungen, können Charaktereigenschaften und Verhaltensmuster des evtl. zukünftigen Partners erkannt werden. Wenn sich beispielsweise etwas Negatives häufiger oder wiederholt zutrug, gibt das viel über einen Menschen preis. So auch umgekehrt.

Ja, das ist mir wichtig und ich möchte über einiges reden, bevor ich mich auf einen Mann einließe. Wenn er nicht offen darüber spricht, ist da für mich ein Warnsignal. Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch kein Problem damit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Mir hat an meinem Freund gefallen, dass er immer zehnjährige Beziehungen hatte. Bei uns war es dann auch mal aus, nach 13 Jahren. Aber 9 Monate später waren wir wieder zusammen. Es ist nicht vorbei, bevor es vorbei ist.

Am meisten störte mich im Allgemeinen: Fremdgehen oder Verrat oder Gernervtheit, Wutanfälle oder Smartphone- oder Pornosucht.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja im Laufe erfährt man immer was zur Ex, ich bin persönlich kein Fan davon wenn da noch Kontakt ist, von der Ex meines Freundes weiß ich das sie eh kaum Deutsch konnte und ich bei weiten besser bin in Gemeinsamkeiten und Charakter. Den Gemeinsamkeiten sind wichtig und Faulheit kommt nicht so gut an, sowie ne Niete im Bett zu sein. Aber naja trotzdem is da Kontakt und das sie auf einmal seit er ein auto hat wieder sie angedackelt kommt und rotes Herz schickt schmeckt mir nicht aber er will sie eh nicht also kann ich beruhigt sein. Nur weil wer kurze beziehungen hatte heißt das nichts schlechtes zur Person, gibt genug Untreue Partner die das kaputt machen und dann is die Beziehung auch nicht lang gewesen. Alte Beziehungen sind Geschichten und man kann sich dann besser reinversetzen wie eine Person litt. Ich finde die größte Red flag ist Untreue, keine Kommunikation, Respektlos, lügen und heimlichtuerei, kein Verständnis, offene Beziehung und mangelde Hygiene. Das wäre alles Wiederlich.

Für mich spielt das keine Rolle mehr. Warum auch. Soll ich wirklich erklären, warum meine Beziehung vor zwölf Jahren scheiterte? Oder ist es so relevant, warum die Beziehung von vor über 6 (bald 7) Jahren kaputt gegangen ist? Ich denke nicht.

ich denke eher, dass gleiche wünsche und Ziele mehr Aussagen als Ereignisse von vor über 5 Jahren. Und genauso sollte mein Partner auch denken!


BahoUtot 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 21:14

Wenn zum Beispiel in der Verganheit eine Beziehung einer Frau die ich gerade Date scheiterte, weil sie fremdging so wäre das schon interessant zu wissen 🙂 Ich würde mich dann nicht auf sie einlassen. Wenn eine ihrer Beziehungen scheiterte weil ihr Partner fremdging, so wäre das für mich auch nicht unwichtig da ich eine eventuelle Eifersucht (die ich normalerweise nicht tolerieren) besser verstehen und gegensteuern kann. Zudem ist es mir auch wichtig wie diese Person generell ihre Beziehungen beendet - geschieht das oft im Streit dann sagt das viel über ihre Persönlichkeit und geistige Reife. Sollte ich mich irgendwann mal von ihr trennen wollen zieht sie mit mir vermutlich auch so ein Drama ab

Missy274  25.04.2025, 21:46
@BahoUtot

Die Vergangenheit ist aber auch irgendwann egal! Ist es wirklich so relevant, dass wir mit 12 nicht vernünftig Schluss gemacht haben in ner kindergartenbeziehung? Diese zähle ich selbst nicht mal als Beziehung, weil sie nur zwei/drei Tage hielt! Und das soll für mein jetziges Leben was Aussagen? Das ich mit 12 n Kind war?!? Ich halte es danach: man sollte nach Gewissen Jahren auch mal die Vergangenheit ruhen lassen.
oh mein Vater hat bspw seine erste Freundin (er war 14!!) betrogen, indem er ne andere küsste - mit 27 lernte er meine Mutter kennen und ist mit ihr seit 35 Jahren verheiratet und seit bald 38 Jahren zusammen. So lehnst du aber jede Person ab und denkst auch nicht dran, dass diese Leute reifer werden und sich verändern können.

BahoUtot 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 22:16
@Missy274

Natürlich spielen "Beziehungen" mit 12 Jahren keine Rolle 🤦‍♂️

CrEdo85wiederDa  25.04.2025, 22:32
@BahoUtot

Der Punkt ist aber: irgendwann kann bei jedem Menschen ekn Zeitpunkt kommen, an dem man reifer im Kopf wird - es kann durchaus auch von heute auf morgen passieren. Ich war z.B. bis Mitte 20 untreu wie Sau, dann habe ich ein Paar Monate später eine kennengelernt, bei der ich es einfach nicht mehr wollte - und seitdem nie wieder (auch nach ihr) den Wunsch/das Bedürfnis gehabt.

Und die Moral der Geschichte: die Gegenwart ist das, was eine Rolle spielt. Vergangenheit ist Vergangenheit.

BahoUtot 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 22:37
@CrEdo85wiederDa

Und genau das glaube ich nicht - gerade fremdgehen ist so eine Sache, wer das einmal macht der kann immer wieder in Versuchung kommen.

Zudem, überslitzt gesagt: Ich würde auch nicht mit einer ehemaligen Mörderin zusammen sein wollen nur weil sie eingesehen hat dass das damals falsch war und sie sich geändert hat.

Ich habe halt gewisse Grenzen und Red Flags, aber da ist eben jeder anders...

Hallöchen gesagt.

Ex-Beziehungen?

Sollten erst mal tabu sein! Wenn, dann soll sich der/die Partner*in selbst dazu äußern.

  • Ob eine eigene Beziehung funktioniert, oder nicht, liegt an den aktuellen Partnern und ihrem Umgang miteinander.
  • Sollten sich diesbezüglich Fragen ergeben, dann stellt man sie eben.
  • Ansonsten sollte man tunlichst vermeiden, auf solche „Auskünfte“ zu bestehen. Schließlich geht es hier um eine Beziehung und kein berufliches Vorstellungsgespräch.

Jeder Mensch ist anders, auch Du hast ja eigene Vorstellungen zu dem Thema und das ist ok.

Eine Norm kann und wird es also da nie geben.

Eines habe ich allerdings in meinem Leben gelernt: Man kann eine sich bietende Gelegenheit auch aus lauter „Vorsicht“ einfach an sich vorbeigehen lassen.

Lieben Gruß aus Berlin


BahoUtot 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 21:10

Ich verstehe und respektiere deine Meinung, aber aus Erfahrung kann ich sagen wenn ich manche Dinge vorher gewusst hätte, so wären mir negativ verlaufen Beziehungen erspart geblieben weil ich mich dann nicht auf die jeweiligen Frauen eingelassen hätte.

Christian1201  25.04.2025, 21:18
@BahoUtot

Auch das ist zwar richtig, nur ist auch das Wissen über vergangene Geschehnisse keine Garantie für das Gelingen einer Beziehung.

BahoUtot 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 21:29
@Christian1201

Das stimmt leider, es ist maximal ein Indiz. Auf der anderen Seite kann es auch viel kaputt machen gewisse Dinge zu wissen 🤷🏻‍♂️

Christian1201  25.04.2025, 21:32
@BahoUtot

Und wieder hast Du damit recht ... wenn das Wort kann nicht auch anderes zulassen würde. Alles ist individuell, selbst der Grad, was jeder als normal, oder No-Go empfindet.