Sich beim Ex Partner entschuldigen bzw. melden?

3 Antworten

Ich halte das für eine gute Idee. Ich konnte wohl auch erst richtig mit der Sache abschließen, als ich einen Chat mit meinem Ex, bei dem wir die Trennung ohne die starken Emotionen von damals besprechen konnten, hatte, als die Beziehung schon länger vorbei war. Alle paar Monate haben wir jetzt mal ein wenig Kontakt und ich bin ganz froh darüber, wie es jetzt ist.

Hallo!

Dass du erkannt hast, dass du Hilfe brauchst und eine Therapie in Anspruch genommen hast bewundere ich sehr an dir und ziehe meinen Hut vor dir. Zudem finde ich es toll, wie reflektiert du nun auf die vergangene Beziehung schaust. Demnach denke ich, dass es eine gute Idee ist, auf deine Ex-Partnerin einen Schritt zuzugehen und sich für Dinge zu entschuldigen, die du in deinen Augen falsch gemachst hast, das zeugt von Einsicht und einem starken Charakter. Ich interpretiere deine Haltung demnach nicht als ein Verlangen sie zurückzugewinnen sondern vielmehr als ein Wunsch nach Frieden und Gerechtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Hallo, Im Endeffekt ist es besser sich fern zu bleiben. Du hast dich weiter entwickelt und solltest abschließen. Das Leben wird immer weitergehen. Die Entschuldigung ist nett gemeint aber nach 9 Monaten meist nichmehr nötig. Wenn du aber etwas schlimmes getan hast oder bleibende Schäden hinterlassen hast wäre es angebracht. Nur könnte es sein, dass es in ihr neue Wunden aufreißt.

Du musst selber schauen was das beste ist, ob du dich bereit dafür fühlst und ob es passt falls nicht zuviel vorgefallen ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung