Kann ich ihm zum Abschlussball absagen?

6 Antworten

So kurzfristig abzusagen, ist nicht gerade die feine Art. Du hast doch schon zuvor gewußt, wie er ist, warum hast du ihm denn überhaupt zugesagt? Jetzt, da ein Anderer aufgetaucht ist, wird er einfach abserviert. Was wäre, wenn der Andere nicht aufgetaucht wäre? Dann hättest du doch sicherlich mit deinem jetzigen Tanzpartner den Abschlußball gemacht.

Was du vorhast, macht man einfach nicht und ist unhöflich. Wenn es noch lange Zeit bis zum Abschlußball gewesen wäre, dann läge der Fall anders.


Ich weiß. Nein, ich kannte ihn kaum und wusste nicht wie er ist. Normal ist das auch nicht meine Art. danke für die Antwort. :-)

0

Natürlich kannst Du ihm absagen! Aber ich würde es schnellst möglich machen, da der Ball ja kurz bevor steht.

Gruß

Ja, mach ich auch. Danke für die Antwort! Gruß zurück ;-)

0

Würde ich tun, was hast du denn bei ihm zu verlieren wenn du ihn eh nicht leiden kannst? Außerdem schätzt dein neuer Tanzpartner das sicherlich auch dass du für ihn deinem anderen abgesagt hast:)

Danke für die schnelle Antwort! Nur noch die Frage wie ich ihm absagen soll.. dankeschön!

0

Willst du ihm denn sagen dass du nh andern hast oder dir was einfallen lassen ?

0

Klar, wird ihn sicherlich nicht freuen aber wenn das DEIN Abschlussball ist dann sollte er auch gut sein. 

ja, aber versuche es nett zu formulieren. Vielleicht kannst du ja jemanden finden, der stattdessen mit ihm hingehen möchte

Ja. Genau das habe ich mir auch schon überlegt. Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?