Langeweile in der Beziehung?
Hey Leute,
Ich bin seit 1 Monat mit meiner Freundin zusammen, wir sind beide erst 16 und natürlich ist es nur normale Jugendliebe und so also nichts wirklich ernstes. Ich persönlich fühle bei ihr echt starke Gefühle im Vergleich wie bei anderen mädchen und sie ist die erste bei der ich mich wirklich geliebt fühle. Sie ist meine zweite Freundin und ich ihr erster Freund, und da ich in meiner ersten Beziehung ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe, will ich ihr zeigen das liebe etwas schönes ist und sie die erste erfahrung immer als eine schönere errinerung sehen wird. Ich nehme unsere beziehung ziemlich erst, also hoffe das wir vielleicht sogar mehrere jahre zusammen bleiben.
Wir sind gerade in der ersten Phase wo noch alles toll ist, man jeden tag telefonieren und dies das. Als wir uns immer getroffen haben haben wir nicht viel gemacht außer zusammen gekuschelt und was gespielt oder angeschaut. Heute hat sie gesagt sie will mal etwas anderes machen da es langsam langweilig wird. Ich weiß persönlich nicht was. Mir fallen kaum Dinge ein die einen ganzen Tag füllen können, essen gehen oder ins Kino sind vielleicht 3 Stunden aber was soll man die restliche Zeit machen? Ich habe echt Angst deswegen, da meine vorherige Freundin die beziehung beendet hat mit dem satzt es ist mega langweilig mit dir und es ist voll komisch etwas mit dir zu machen. Ich will meine jetzige Freundin nicht verlieren und frage deswegen ob ihr Ideen habt was man zusammen machen könnte. Klingt vielleicht alles echt komisch aber ich kann einfach kaum mit leuten sachen machen, oder halt eher beschließen und bin eine relativ ruhige person deswegen fällt es mir bei solchen sachen immer echt schwer oder generell Gesprächsthemen anzufangen.
Aber ja falls ihr Ideen hättet wäre das echt hilfreich.
Danke schonmal im voraus!
3 Antworten
Dass du direkt sagst "Nur Jugendliebe, nichts ernstes", sagt ja irgendwie auch schon einiges aus. Auch eine Beziehung mit 16 kann ernst sein und man sollte sowieso auch nur welche eingehen, wenn man es ernst meint und die Absicht verfolgt diesen Menschen lange an seiner Seite zu haben, Beziehungen sind keine Eintagsfliegen :D
Wenn sie dich wegen sowas verlässt, wäre sie sowieso nicht die richtige. Wenn es ihr zu langweilig ist, kann sie sich doch auch selbst was einfallen lassen, sie wird ja wohl hoffentlich wissen, was ihr stattdessen gefallen könnte.
Ich kann's ein bisschen verstehen, ich finde das zwar ganz nett gemütlich beisammen zu sein, aber wenn es IMMER das gleiche ist, fehlt oft die Abwechslung - ob das direkt nach einem Monat anfangen sollte, weiß ich nicht, aber ich habe meine Partner auch nicht jeden Tag gesehen in dem Alter. Das ständige aufeinander hocken ist eher Gift für Beziehungen, wenn sie so jung und frisch sind, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin auch sehr introvertiert und gehe nicht so gerne raus, deshalb kann ich dich da auch ein wenig nachvollziehen.
Einen aufrichtigen und gut gemeinten Tipp, kann ich dir aber geben: Rede mit ihr. Kommunikation ist das A und O, vor allem in Beziehungen und erst Recht, wenn es kriselt. Frag sie, worauf sie Lust hätte und lass dir auch deine Angst nehmen. Unter Druck zu stehen macht auf dauer unglücklich, es ist nicht fair, wenn sich nur eine Person bemüht. :)
Unternehmungen müssen nicht einen ganzen Tag füllen. Man kann auch 2-4 Stunden etwas machen und dann das Treffen beenden oder eben einfach noch was gemütliches dran hängen, reicht doch! Picknick, ins Café, irgendwo in coolen Läden stöbern, Spazierengehen, Events besuchen, was töpfern, sich gegenseitig malen, Brettspiele... Ich weiß ja nicht, was sie so mag, das kann nur sie dir beantworten.
So als Tipp das „vermissen“ gehört dazu.
Ich weiß nichtmal wie ihr die Zeit findet die ganze Zeit aufeinander zu hocken.
Natürlich wird es langweilig werden wenn man jeden Tag etwas zusammen macht.
Mir ist auch klar wie schön es ist jeden Tag miteinander etwas zu machen aber wenn man jeden Tag die ganze Zeit aufeinander hockt kann man sich ja garnicht vermissen oder was anderes erleben. Ihr habt doch auch noch andere Freunde oder ?
Mir fallen kaum Dinge ein die einen ganzen Tag füllen können
Muss doch gar nicht sein, ihr könnt lieber öfter mal Dinge unternehmen die nur ein paar Stunden dauern.
Frag sie worauf sie Lust hätte, vielleicht hat sie Ideen. Ansonsten: Spaziergang, zusammen kochen oder backen, shoppen, Kegeln/Bowling, Darts, Brett- oder Kartenspiele, Schwimmen, Freizeitpark, Club, Museum etc.
Vielleicht habt ihr Freunde mit denen ihr zusammen etwas unternehmen könnt.