Nach 2 jährigen Beziehung verdacht auf Fremdgehen, soll ich schluss machen?

5 Antworten

Hallo

Ich kann dir nachfühlen, dass es wirklich schrecklich ist, wenn man nicht sicher ist, ob der Partner einem betrügt oder nicht. Ganz ehrlich, das ist ein ganz schlimmes Gefühl.

So wie du das schilderst, habt ihr schon länger so eure Probleme und auch eure Kommuniktion hat sich wahrscheinlich auch schon eher ins negative verändert. Vermute ich mal...

Sorry wenn ich das so sage, aber du hast da etwas die Grenze überschritten. Ich sehe wie du verzweifelt bist und sie bestimmt nicht verlieren möchtest. Aber dass du zu ihr gefahren bist und spioniert hast. Das war bestimmt auch für sie unangenehm. Dass du nach mehrmaligen Fordern nach ihrem Handy verlangt hast. Da würde ich auch alles abstreiten wollen. Ich glaube, wenn du das auch einsehen kannst und sie vielleicht darum um Verzeihung bittest, ist sie bestimmt auch bereit Erklärungen abzugeben.

Ich kann dir wirklich nachfühlen, manchmal möchte man klip und klar die Wahrheit ohne Umschweife hören, somit kann man sich auch sammeln und weiss auch wie es weiter gehen könnte. Leider ist es in der Realität nicht so. Ich würde bei ihr nicht gerade das Schlimmste rechnen, denn sie hatte dir im nachhinein angerufen und war bereit ihr Handy zu zeigen. Da heisst es leider auf ihr Wort vertrauen. Du bist ihr auch noch sehr wichtig, aber bestimmt ist da was zwischen euch. Wenn du im positiven auf sie zugehst und gerne ein gutes Gespräch mit ihr führen möchtest, wird sie vielleicht auch sagen, was wirklich los ist.

Es ist laut deiner Schilderung ziemlich offensichtlich, dass sie wohl keinen Bock mehr auf dich hat.

Allerdings würde ich die Gründe dafür nicht zwingend beim Fremdgehen suchen. Würde mein Partner mir solche Forderungen stellen (Forderungen, Partnerbild zu nutzen; kontrollieren; komm sofort runter, sonst ist Schluss, etc), wäre ich ebenfalls genervt von ihm. Geht gar nicht in meinen Augen.

Revload
Fragesteller

Ja aber wieso solltest du deinem Partner in so einem Moment trotzdem das Handy nicht geben, wenn du ganz genau weißt das es dann vorbei ist.

Schniddn  29.02.2024, 18:07
@Revload

Weil ich bei solch herrischem Verhalten keinen Bedarf daran hätte, die Beziehung weiter zu führen.

Hallo also das ist richtig scheiße auf einmal sagt sie du kannst ihre Handy haben. Wo sie schon in Wohnung ist oder in Haus ist vielleicht hat sie was gelöscht., deswegen hat sie gesagt du kannst mein Handy jetzt haben ja. Ich würde in deiner Stelle das nicht glauben weil eigentlich muss man direkt auf Ihre Handy gehen wenn sie noch nichts gelöscht hat., dann siehst Du und sie nichts zu verheimlichen hat ja also. Ich finde das richtig scheiße., und was sie sagt ich habe Bauchschmerzen ich bin gerade mit meiner Mutter zu sprechen irgendwie glaube ich das nicht weil das ist so wie ein Verdacht., und die mit jemanden ist in der Wohnung vielleicht hat sie gesagt ja meine Mutter steht gerade draußen., und möchte mit mir sprechen vielleicht hat sie das gesagt und zu dir sagt die ich bin mit meiner Mutter was zu besprechen oder., was zu reden sie könnte doch ihre Mutter sagen mein Freund ist draußen und. Ich möchte mit dem Sprechen oder er möchte mit mir sprechen was das für eine Scheiße also. Meine Meinung ist sie lügt dich an weil., das ist schon so ein Verdacht und sie was zu verheimlichen hat aber das ist deine Entscheidung. Willst du dich weiterhin verarscht werden oder willst du oder wirst du mit sie schluss machen. Und ich wollte noch was sagen wenn sie bei dir nicht so oft meldet und keine Interesse zeigt dann hat sie auch kein Interesse an Dir mehr vielleicht hat sie jemand anderes gefunden kann sein.

Wenn mein Partner sich mir gegenüber so verhalten würde wie du dich deiner Freundin gegenüber, dann wäre das für mich ein Trennungsgrund.

Statt dich verhünftig mit ihr zu unterhalten, wie es erwachsene Menschen normalerweise tun oder zumindest tun sollten, stellst du unverschämte Forderungen und setzt sie unter Druck. Das ist in meinen Augen ein NoGo.

Aber wenn du deiner Freundin nicht glaubst und ihr nicht vertrauen kannst, steht eure Beziehung so oder so auf so wackligen Beinen, dass ihr sie am besten gleich beendet. Sowas hat keine Zukunft, unabhängig davon, ob deine Vermutung, dass deine Freundin fremd gegangen ist, zutrifft oder nicht.

Schwierig also es kann 3 Gründe sein

1.Fremdegehen

2.Überarbeitung oder so ähnlich du hast ja gesagt das sie jeden Tag 100Km fährt

Oder

3. Sie hat die Gefühle verloren/ist sich Unsicher und hat vlt auch mit ner freundin darüber geschrieben und hat angst das du das dann siehst

Ich weiß da jetzt auch kciht was man machen kann ich hab das nur bei anderen so beobachtet mir selbst ist das noch nie passiert aber ich würde Konfrontieren weil ich das so am Angenehmsten finde.