Extreme Eifersucht vom Partner?

7 Antworten

Die unattraktivsten Eigenschaften der Männer sind extreme Unsicherheit, Selbstzweifel und Ängstlichkeit. Solange der Mann nicht selbstsicher und entspannt ist, kann die Frau sich ebenfalls nicht sicher fühlen oder entspannen. Manche sehen sich selbst als so minderwertig, dass sie in der ständigen Angst leben verlassen zu werden. Ihnen ist durchaus bewusst, dass sie nicht die geeigneten Partner sind. Manche unsichere vergleichen sich permanent mit anderen und bilden sich ein, ihre Partnerin würde sie ebenfalls vergleichen und vllt. einen besseren Mann finden. Daher neigen sie zur Eifersucht, Kontrolle, Wutausbrüchen und und und. Manche isolieren bewusst ihre Partner von der Außenwelt, damit keine Kontakte sie evtl. beeinflussen könnte. Freundschaften werden verboten und auch Verwandte werden nicht gerne gesehen. Computer und Handys werden überwacht, alles wird protokolliert und manche werden unbewusst sogar geortet. Grenzen und Privatsphäre werden nicht respektiert, alles muss nach seiner Nase tanzen. Auf sowas sollte man sich gar nicht erst einlassen. Das Leben ist kompliziert genug, wieso also dann noch zusätzlich einen komplizierten schwierigen Partner wählen? Er braucht eine lange Therapie und viele viele Gespräche. Das würde Jahre dauern, denn sein Problem ist tief verankert. Entweder Du bereitest dich auf eine sehr lange Reise vor, die dich viel Kraft, Nerven und Tränen kosten wird oder Du entfernst dich von so jemanden und gehst deinen eigenen Weg. Wenn Du wirklich eine stabile gesunde Beziehung willst, brauchst Du dementsprechend auch einen stabilen mental gesunden Mann.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Aus Erfahrung: entweder er macht ne Therapie, wo er an sich arbeitet oder es wird noch schlimmer.

Im ersten Fall kann es gut sein, dass er daran arbeitet und man die Beziehung fortführen kann. Im zweiten ist die Trennung meistens das beste Ergebnis.

Wenn jemand sehr eifersüchtig ist wird das eher schlimmer als besser mit der Zeit.

Ein bisschen Eifersucht mag ja noch ganz reizvoll sein, aber wenn es krankhaft ist und die Beziehung belastet, würde ich die Beziehung als solches in Frage stellen.

Mir wäre jemand der permanent hinter mir herschnüffelt und meine Treue hinterfragt irgendwann lästig und ich würde die Beziehung beenden.

Das ist absolut krankhafte Eifersucht und zerstört die Beziehung... Das scheint ihm nicht klar zu sein. Wahrscheinlich sieht er es noch als Bestätigung dafür, dass du fremd gehst, wenn du dich von ihm trennst. Aber das würde ich definitiv machen (also mich von ihm trennen!).

Buh das ja echt extrem.

Also ich würde da mal mit ihm reden, das er dir vertrauen soll, was er offensichtlich nicht tut. So ein bisschen Eifersucht ist ja ok, aber das geht gar nicht.

Er lässt dir ja kaum Luft zum Atmen. Sag ihm, er soll dir vertrauen und das mit dem Handy kontrollieren würde ich unterbinden, so ein bisschen Privatsphäre muss auch in einer Beziehung sein.

Wenn das alles nix bringt, würde ich über Trennung nachdenken, weil das hält ja auf Dauer keiner aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung