Verliebt in ehemalige Schülerin trotz Familie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwer was diese situation betrifft, weil was wenn sie nicht das selbe fühlt (vielleicht schon einen Freund hat) und dich nur als guter Bekannter/Kumpel sieht? Dann würdest du vielleicht nach der Scheidung ganz alleine dastehen. Wir haben auch noch mit paar alte Lehrkräfte Kontakt und tauschen uns auch oft über private Dinge aus, weil die nur wissen wollen was wir heute im Leben so machen oder eher was aus ihre alten Schüler geworden ist.

Arrhenius123
Fragesteller

Da hast du Recht. Allerdings ging das Kontakthalten von ihr aus... sie hat mir nach dem Abi einen Brief geschickt und darin geschrieben, wie viel ich ihr bedeute, auch über das Schulische hinaus.

Als wir uns vor einiger Zeit bei einem Ehemaligentreffen trafen, sah sie mir unablässig in die Augen, strahlte mich an und konnte sich kaum vom Gespräch mit mir lösen. Sprachen wir nicht miteinander, beobachtete sie mich die ganze Zeit. Mir ging es genau gleich und wir sahen uns teils mehrere Minuten ohne ein Wort zu sagen in die Augen (sie wurde dabei rot), einfach weil wir uns so lange nicht mehr gesehen hatten und es so gut tat, sich endlich wieder zu sehen.

Du machst die Dinge viel zu kompliziert. Besprech doch erstmal mit ihr wie sie ihrerseits sich den weiteren Kontakt mit dir vorstellen könnte. Überlege dann was für dich akzeptabel ist und was nicht. Die Grenzen setzt du dabei selber in Absprache mit ihr! Der Umstand, dass du verheiratet und Vater bist bedeutet nicht, dass du keinerlei private Kontakte pflegen darfst. Abbruch des Kontaktes würde ich hier nicht empfehlen!

" Ich liebe meine Familie aber gleichzeitig liebe ich auch diese Frau. Eine Affäre kommt nicht in Frage, und eine Scheidung würde das Leben so vieler Menschen zerstören. "

Mit diesen Worten hast du dir die Antwort doch im Grunde bereits selber gegeben. Zumal du ja gar nicht mit hundertprozentiger Sicherheit zu wissen scheint, ob sie diese Gefühle, die du für sie hast, ebenso für dich verspürt, sprich: in dich verliebt ist. Vielleicht sieht sie dich auch "nur" als guten alten Freund. Und sicherlich weiß sie ja auch von deinem privaten Umfeld.

Mein Rat: vergiss die Sache! Wenn ihr da jetzt irgendetwas versuchen würdet, würde das höchstwahrscheinlich am Ende volle Kanne in die Hose gehen. Du kannst ja ruhig weiterhin Kontakt mit ihr halten, aber belass es einfach auf einer rein freundschaftlichen Basis.