seid ihr nach Trennung schonmal mit jemandem zusammengekommen, den ihr schon vor/während euerer letzten Beziehung kennengelernt habt und die Person toll fandet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja war bei mir so 57%
nein habe ich noch nie erlebt 36%
ja hab ich bei Freunden/Familie so mitbekommen 7%
nein habe ich auch bei anderen noch nicht so erlebt 0%

8 Antworten

Nachdem ich nochmal mit meinem Ex zusammen war und es nach einer Weile wieder nicht gut lief, lernte ich tatsächlich jemanden näher kennen, den ich schon vom sehen kannte. Aber daraus wurde nichts, wir verloren den Kontakt.

ja hab ich bei Freunden/Familie so mitbekommen

Sie hat sich während der vorherigen Beziehung aber noch nicht verliebt, fand ihn jedoch sehr nett.

Aber nachdem sie die Beziehung beendet hatte - die lief schon länger nicht mehr gut - sind sie auf sein Bemühen hin relativ schnell zusammengekommen.

ja war bei mir so

Das ist mir schon passiert.

nein habe ich noch nie erlebt

Nein, hatte ich noch nicht.

Aber spricht auch nichts dagegen.

ja war bei mir so

Hallo Tannennadel55,

ja, mir ist das schon einmal bzw. zwei Mal passiert.

Eigentlich ist es gar nicht so ungewöhnlich. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwischen Personen, die sich bereits durch den Freundeskreis kennen, irgendwann mehr ergibt, ist größer, als bei wildfremden Personen, die man noch gar nicht kennt.

Einmal bin ich dann mit der Schwester zusammen gekommen. Ich konnte da auch gar nichts dafür. Die Beziehung war zu Ende und irgendwie hat sich dann die Schwester für mich interessiert, mir dann auch Aufmerksamkeit geschenkt.

Das war ganz lustig. Ich bin zur Schwester gegangen, die Mutter hat die Tür verwundert geöffnet und dann gefragt, ob wir nicht getrennt sind? Ich sagte dann, dass ich doch die Schwester besuche^^ Und schwupps hat man gleich als Junge einen schlechten Ruf und wird in eine Schublade gesteckt. Dies, obwohl ich gar nichts dafür konnte. Aber, die Eltern waren cool und hatten mich schon als Schwiegersohn angesehen. Die andere Schwester fand das dann aber dauerhaft nicht so cool und war dann neidisch. Mädels, hach. Auch wenn ich für klare Verhältnisse bin, hatte ich im Kopf schon einmal die Vorstellung mit "beiden" Mädels/Schwestern^^. Aber, als Teen denkt man nicht so weit und verwirrt geil.

Und einmal bin ich mit einer Nachbarin nach dem Beziehungsende zusammen gekommen. Wir standen uns zwecks Nachbarschaft immer vertraut gegenüber. Einmal war sie vergeben, dann wieder ich usw. Irgendwann waren wir dann zusammen.

ME ist es auch logischer, da man diverse Menschen schon etwas besser kennt.

Bei mir waren das aber eher Zufälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marwin388  11.08.2023, 19:45

Mit Schwester von dir?