Ist es ok eine Beziehung über WhatsApp zu beenden wenn…?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bin ich absolut dagegen, solche wichtigen Dinge über WhatsApp zu klären. Es ist respektlos des (Noch-)Partners gegenüber und absolut kindisch.

In diesem besonderen Fall jedoch würde ich sagen, ist es in Ordnung. Die eigene Unversehrtheit geht hier definitiv vor. Wenn der (Noch-)Partner zu gewalttätigen Ausbrüchen neigt, sollte man so schnell wie möglich das Weite suchen und auch auf dem sichersten Wege wie möglich - Was in dem Fall über WhatsApp ist. Zur Not auch die Polizei hinzuziehen.

Wer seinem Partner gegenüber gewalttätig wird, der hat meiner Meinung nach auch keine Erklärung verdient. Bzw. sollte diese ja auch auf der Hand liegen.

Es ist der einfache Weg weil Zack, Blockiert und Ende.

Aber normal ist es sauberer es persönlich zu machen wenn keine Hindernisse im Weg sind, z.b einer von beiden danach eine längere Autofahrt hat.

Clemony
Fragesteller

Stimmt. Aber wenn man es persönlich tut und er wieder zuschlägt, was hat man davon?!

Ja, definitiv. Wenn man sich nicht mehr sicher fühlt, sollte man Abstand halten

Ja, es ist in Ordnung. Du solltest Distanz halten und in Notfall die Polizei einschalten!

AryaSaphyra  30.09.2022, 12:42

der Notfall ist in diesem Moment doch schon längst eingetroffen. sobald man vom Partner geschlagen wird, ist eine Beziehung spätestens gescheitert.

Safi2  30.09.2022, 12:52
@AryaSaphyra

Das stimmt auch wieder. Hier ist aber nicht bekannt, wie gewalttätig er wurde. Es kann auch nur eine leichte Ohrfeige gewesen sein und das nächste mal könnte er aggressiver und brutaler auf sie zugehen. Das meinte ich mit "Notfall".

Aber du hast natürlich Recht. Gewalt ist ein Trennungsgrund.

LokiRockOfAges  16.11.2022, 13:32
@Safi2

"Nur eine leichte Ohrfeige" ist auch nicht okay. Gewalt ist Gewalt und gehört gefälligst nicht verharmlost.

Clemony
Fragesteller

Ich sollte gar nichts, es geht nicht um mich.

Das man es dann überhaupt einsieht die Beziehung zu beenden, finde ich höchst respektvoll. Da ist es auch über WA völlig legitim!

Wobei ich das sonst absolut ablehne!

Clemony
Fragesteller

Seh ich auch so