Geht das klar?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Fragwürdig 100%
Geht klar 0%
Neutral 0%

5 Antworten

Fragwürdig

Beziehungspausen..... ich persönlich halte davon nix. In meinen Augen ist das "Trennen auf Probe - und wenn der Partner zu Kreuze kriecht oder man nix besseres findet, dann kommt man eben vorrübergehend wieder zusammen".

Ein Ultimatum stellen.... Wenns um Gesundheit geht, wenns darum geht eine Sucht los zu werden oder eine Therapie zu beginnen (weil man sich auf eine bestimmte Art negativ verhält und dadurch sich/ andere verletzt), ja.

Aber bei Sozialkontakten? Sozialkontakte sind wichtig und richtig. Sozialkontakte, egal zu welchem Geschlecht.

Da reagiere ich allergisch. Mir wollte auch mal ein damaliger Partner vorschreiben wie meine Sozialkontakte sein müssen. Wollte mir drohen "Wenn du nicht den Kontakt aufgibst, dann...". Ich sah es als deutliches Zeichen für den Anfang allen Endes.

Eine Pause finde ich grundsätzlich nicht sinnvoll. Aber wenn man eine machen möchte, sollte man gemeinsam die Bedingungen dieser Pause aushandeln. Wenn es eine Pause und keine Trennung ist, ist in der Regel klar, dass man sich in der Pause treu bleibt. Wenn es hingegen eine Pause ist, um sich auszuleben, ist das natürlich nicht drin. Aber Probleme in einer Beziehung lösen sich in einer Pause nicht in Luft auf, daher bin ich der Meinung, dass man in so einem Fall miteinander reden und an der Beziehung arbeiten sollte, anstatt eine Pause zu machen.

Eine Beziehungspause ist soweit der Anfang vom Ende.. wenn man nicht über Probleme reden kann und Lösungen oder Kompromisse findet, bringt die Beziehung sowieso nichts

Fragwürdig

"Nichts mit Anderen haben" - Wenn sie dir fremdgegangen ist....Schlussstrich ziehen (meiner Meinung nach). Du tust dir damit selbst einfach keinen Gefallen und du wirst es nicht vergessen

Fragwürdig

Wieso gibst du ihr überhaupt noch eine Chance? Das Vertrauen ist doch sowieso weg wenn sie dich betrogen hat. Bringt doch nichts mehr