Beziehungspause - danach Trennung?

7 Antworten

Nein so funktionieren Pausen nicht.

Ich bin ganz deiner Meinung entweder ganz oder gar nicht.

Die Pausen sind folgendermaßen. Man ist immer noch zusammen. Dh wenn er mit jemand anderen schläft, hat er dich betrogen. Punkt. Es beudetet nur einen großen Abstand einhalten. Manche wollen das um einen klar zu werden was sie selber wollen. Man lebt also als hätte man kein Partner, aber man hat noch einen.

Das dein Freund ne Pause wollte, obwohl du Probleme hast ist inakzeptabel. Er will wohl nur alle Vorzüge einer Beziehung, aber keine Nachteile. So hört sich das für mich an. Hsste richtig gemacht mit den Schluss machen.

Also meiner Meinung ist der will eine Pause mit dir einlegen weil er will dich nicht fremdgehen er will einfach mit jemanden anderes schlafen ja aber er könnte einfach mit dir Schluss machen was ist das daran schlimm oder ist es richtig schlimm wenn er sich nicht mehr liebt dann sollte der mit dir Schluss machen und nicht Pause machen das bringt nichts also meine Meinung ist das mit dem Schluss machen weil der will nicht nur Pause der will dann immer mit jemanden anderen schlafen

entweder man liebt richtig oder nicht

Richtige Entscheidung.

Ich wäre dir als Freund noch näher gestanden & hätte dich unterstützt. Wenns dir zu viel geworden wäre, hättest du mit ihm reden können. Aber direkt eine Beziehungspause einzugehen ist seltsam. Jedenfalls würde ich mit ihm nochmals reden, denn entweder man liebt sich & die Beziehung besteht oder man liebt sich nicht mehr und trennt sich desswegen.

Pianolover51696
Fragesteller

Ich habe aber einen Fehler gemacht nach dem er die Beziehungspause eingegangen ist weil ich so verletzt war und habe dann am nächsten Tag daraufhin Schluss gemacht weil ich nicht wusste wie ich es ihn erklären sollte aber da er Beziehungspause gemacht hat verstehe ich nicht warum ich dann so Schuldgefühle habe nach dem was ich gemacht habe

Pianolover51696
Fragesteller
@ApfelT4sche

Genau an den Tag wo er die Pause gemacht hat also vorgestern wo ich dachte das es eh schon gefühlt Schluss ist

ApfelT4sche  10.06.2023, 19:53
@Pianolover51696

hmm du hast noch Zeit sich zu melden. Erklär ihm dass du emotional am Boden warst & nicht wusstest was richtig und was falsch war.

Als Junge wäre ich auf diese Nachricht überrascht aber könnte es nachvollziehen.

Schick ihm aber bitte eine Sprachnachricht oder Ruf ihn an.

Mit einer Text hast du weniger Chancen.

Ganz einfach: Er möchte fremdgehen ohne sich dabei schlecht zu fühlen.
Wieso eine Pause? Du hattest schon recht entweder ganz oder garnicht.
Wie hat er auf die Trennung reagiert? Eher gelassen ? Motto „Juckt mich nicht“ ? Wenn schon, dann hast du nichts verpasst und ich würde abschließen.
Ja bei einer Pause kann man mit anderen schlafen…. Bist ja nicht in einer Beziehung, außer ihr habt es vorher abgeklärt unter welchen Bedingungen

Pianolover51696
Fragesteller

Ne wir haben da nix abgeklärt er ist Dan. Halt nach dem er Pause gemacht hat und ich Schluss gemacht habe feiern gegangen 🤷🏻‍♀️

Jason4463  10.06.2023, 16:41
@Pianolover51696

Du hast deine Antwort….
Wäre er am Boden zerstört würde man nicht nach der Trennung direkt feiern gehen. Es scheint zu sein, dass er die Gefühle für dich verloren hat.
Wenn ihr keine Bedingungen gemacht habt, dann kann er mit anderen Frauen schlafen.

Pianolover51696
Fragesteller
@Jason4463

Ich meinte ob ich mit anderen schlafen kann während er eine Beziehungspause gemacht hat

Jason4463  10.06.2023, 16:47
@Pianolover51696

Streng genommen ist es kein fremdgehen, wenn man eine Pause macht. Wenn du mit ihm eh Schluss gemacht hast, seid ihr in keiner Beziehung.