Ist man in einer pause noch zsm?
Hey also meine Freundin und ich haben in letzter zeit sehr viel gestritten und jetzt hat sie mir gesagt das wir beide wahrscheinlich eine pause brauchen und sie jetzt einfach nur kurz abstand will übers Wochenende. Sie hat mir zwar gesagt das sie mich liebt und das sie diese 8 Monate Beziehung nicht wegschmeissen will aber weil ich zuerst die pause nicht wollte hat sie schluss gemacht, aber jz machen wir die Pause trotzdem noch weil ich sie überredet habe sind wir den jz noch zusammen oder nicht?
11 Antworten
Wenn es nicht direkt abgesprochen wurde, dass man in dieser Zeit getrennt ist, dann ist man immer noch miteinander liiert. Dann pausiert man nur.
Dann empfinde ich persönlich, es immer noch als verbindlich.
Wurde eine vorübergehende Trennung besprochen, dann ist es keine Beziehung.
Das Eine ist, w a s Deine Freundin zu Dir s a g t und
das Andere ist, w i e sie wirklich f ü h l t und danach h a n d e l t!
Ich will damit sagen, Deine Freundin kann viel zu Dir sagen, wenn der Tag lang ist! Und das muss dann noch lange nicht stimmen...
Wenn sie aber schon mal Schluss machen wollte und Du das verhindern konntest, so stellt sich mir die Frage, ob sie nicht jetzt den Weg des geringsten Widerstandes gehen möchte und nach außen hin nur für eine gewisse Zeit zu Dir auf Abstand gehen möchte, in Wirklichkeit aber schon lange beschlossen hat, durch diese "Trennung auf Zeit" die endgültige Trennung von Dir in die Wege zu leiten? Um sich nach diesem absehbaren Trennungs-Zeitraum sozusagen einfach zu verdünnisieren und sich auf diese für sie praktische Weise von Dir endgültig zu trennen und so einem möglichen Streit mit Dir und dem anstehenden Katzenjammer aus dem Weg zu gehen!
Es tut mir leid, wenn ich Dir die Illusion einer in Aussicht stehenden Versöhnung nehme, aber ich habe nach Deiner Schilderung der Sachlage ehrlich gesag nicht den Eindruck, dass Deine Freundin an einer Aufrechterhaltung ihrer Beziehung zu Dir noch Interesse hat. Vielmehr scheint es mir eher, als dass sie diese Trennung auf Zeit dazu nützt, sich endgültig von Dir zu trennen!
Gewissheit über ihre Motive wirst Du nach dieser Zeit haben, wenn sich Deine Freundin wie verabredet bei Dir meldet - oder auch nicht!
Bis dahin solltest Du Dich allerdings in Geduld üben. Denn ich kann mir vorstellen, dass es Deine Freundin als übergriffige Belästigung empfände, wenn Du jetzt entgegen der Spielregeln versuchten solltest, Kontakt mit ihr aufzunehmen!
Daher würde ich Dir raten, geduldig zu sein und die Zeit abzuwarten.
Viel Glück und alles Gute!
Regilindis
Du hast sie "überredet"??? Man muss niemanden überreden, der einen Entschluss gefasst hat. Sie hat ihre Meinung, du deine und die passen nicht zusammen. Eine Pause machen kann bedeuten, zu überdenken, ob man überhaupt noch zusammen passt. Kann auch bedeuten, "ich brauche Abstand, weil du mich sonst zu sehr bedrängst". Wenn man sich sicher ist, dass man sich noch lieb hat, dann spricht man sich über Probleme aus. So ist es nur ein Warmhalten und wenn man sogar noch vereinbaren muss, dass in dieser Zeit nichts mit jemand anderem angefangen wird.....wie kindisch ist das denn bitte? Pause auch noch mit Bedingung? Sorry, das ist Kindergarten. Für mich wäre da endgültig Schluss mit lustig und eine klare Trennung.
Nein, ihr seid nicht zusammen. Pause heißt in der Regel, dass man getrennt ist, Abstand zueinander gewinnt und es dann noch einmal versuchen MÖCHTE. Es heißt nicht, dass es nach der Pause weitergeht.
Meist ist solch eine Pause auch das Aus für eine Beziehung. Wenn man den Kopf freibekommt, bekommen die Gründe, weswegen man die Pause wollte, noch einmal mehr Gewicht. Wenn man dann noch merkt, dass man den Partner womöglich gar nicht so sehr vermisst, ist das endgültige Aus oft vorprogrammiert.
Nein. Heisst einfach, sie will ein Wochenende machen was sie will, ohne Konsequenzen.
In einer Beziehung kann man natürlich Zeit für sich nehmen. Aber man muss dafür nicht die Beziehung beenden.
Also sie hat sie zuerst nur beendet weil ich ihr gesagt habe keine Pause entweder gleich schluss oder bzh und sie hat dann schluss gemacht aber eben konnte sie dann doch auf eine pause dann überreden
Aber auch dann hat sie sich gegen eine Beziehung entschieden. Sie hätte sagen können, dass sie natürlich an euch glaubt und die Beziehung nicht beenden möchte. Sondern einfach ein bisschen Zeit für sich haben möchte um über Ihre Gedanken klar werden zu können. Sowieso wenn du sie überreden musst, ist das Ende eigentlich klar. Jemand der wirklich mit dir zusammen sein möchte, beendet die Beziehung nicht einfach. Man darf nie jemanden anbetteln oder überzeugen müssen zu bleiben. Das sollte selbstverständlich sein.
Aber vielleicht meint sie mit Abstand wirklich nur Abstand. Frag sie doch am besten einfach.
Das sehe ich ebenso. Da gibt's kein "Dazwischen". Entweder-----oder.