Er will 1 Monat Pause und keinen Kontakt? Habt ihr Erfahrungen mit Beziehunspausen?

2 Antworten

Er meinte er würde mir verzeihen und mich lieben, aber trotzdem möchte er den Monat Abstand, weil es für ihn zu viel Streit und Chaos auf einmal war.

Nun, das kann man durchaus verstehen.

Beziehungspause bedeutet auch "Pause vom Streit".

Möglicherweise findet er Gefallen an der "Ruhe" und die Pause endet mit einem Ende.

Ich sehe meine Fehler ja ein.

Manchmal reicht die Einsicht alleine nicht.

Jana872
Fragesteller

Pause heißt aber nicht gleich Ende. Vor allem wenn man einen Monat seine Ruhe möchte.

Eine Beziehungspause ist der Anfang vom Ende. Das funktioniert nie. Er muss ja nicht mal unbedingt jemand neuen kennenlernen. Es reicht schon, dass er merkt, das es ihm ohne dich besser geht.

Jana872
Fragesteller

Das weißt du nicht. Kennst du dich damit aus??