Ist das eine Beziehungspause oder eine Trennung?

5 Antworten

Klar kann man in der Zeit Gefühle verlieren. Und das ist auch ganz normal.

Aber grundsätzlich tut eine Pause immer gut. Abstand halten und sich neu sortieren.

fighter04
Fragesteller

Aber die Gefühle kommen dann wieder oder?

Eine Beziehungspause ist eigentlich immer eine Trennung.

fighter04
Fragesteller

Oder ein Neuanfang er sagte er hofft das es danach besser wird nach der Pause

Maik2325  17.08.2023, 07:10
@fighter04

Hoffen? Wenn er das schon so sagt, war es das, versprochen.
Und nur wegen eines Streites sich gleich trennen oder eine sehr lange Pause? Sry, aber dann ist er es nicht wert.
Ich würde es verstehen, wenn man ein paar Tage Abstand braucht oder möchte, alles logisch aber eine Pause ist fast gleich mit einer Trennung.
Praktisch gesehen könnte er sofort mit einer anderen Frau schlafen, ohne das jemand sagen könnte er wäre fremdgegangen

Welche Gefühle, dass du ihn brauchst oder dass du dich und ihn als gleichwertig und selbstständig siehst u ihr euch gegenseitig gebt, gönnt und helft? Gefühle ändern sich immer passend zu den Gedanken, die man hat.

Nimm die Zeit zum Lernen, wachsen u selbstbewusster werden.

Bild zum Beitrag

Zu anhänglich und Klette ist zu anstrengend.

 - (Gefühle, Streit, Beziehungsprobleme)  - (Gefühle, Streit, Beziehungsprobleme)

Das ist eine Trennung, er wollte einfach nur das du erst mal Ruhe gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fighter04
Fragesteller

Das würde er nie tun

fighter04
Fragesteller
@Gruffalo

Er sagt er hofft das es dann besser laufen wird

fighter04
Fragesteller
@fighter04

Er hat Hoffnung das die Beziehung danach besser läuft aber ich leide unter dieser Pause ich vermisse ihn

Gruffalo  17.08.2023, 04:03
@fighter04

Wird es aber zu 99% nicht, was sollte das denn bringen? Geh mal von dir aus, würdest du eine Beziehungspause vorschlagen?

fighter04
Fragesteller
@Gruffalo

Nein aber er braucht halt seine Zeit wir hingen 24/7 aufeinander

Gruffalo  17.08.2023, 04:07
@fighter04

In einer guten Beziehung kann man problemlos 24/7 zusammen sein.

fighter04
Fragesteller
@Gruffalo

Ich war einfach zu anhänglich und heute hat er dann die Pause vorgeschlagen entweder Pause oder Schluss

Gruffalo  17.08.2023, 04:09
@fighter04

Nein, dann passt ihr einfach nicht zusammen. Warum gibst du dir die Schuld?

fighter04
Fragesteller
@Gruffalo

Weil ich gesagt habe: Dann verlass mich doch und er meinte er will eine Pause weil ich weg gerannt bin und ihn immer beleidigt habe weil ich nicht weiter wusste und immernoch nicht weiter weiß habe Angst es nicht zu schaffen diesen einen Monat auf ihn zu warten... Diese Pause macht meine Psyche ziemlich kaputt und die ist schon kaputt... Habe ihm sogar gesagt das ich Depressionen habe und er wollte trotzdem die Pause aber hat gefragt warum ich nichts davon gesagt habe und mir die zwei Optionen gegeben

Gruffalo  17.08.2023, 15:07
@fighter04

Vielleicht solltest du nochmal mit ihm sprechen, aber einen Monat solltest du auf keinen Fall warten.

An deiner Stelle würde ich ernsthaft überdenken wie du dich Verhalten hast. Du engst ihn anscheinen zu sehr ein und sofern du dich dahingehend nicht bessern kannst wird sich nichts ändern. Nutze die Zeit um dir klar zu werden was du willst und dann mache einen Schritt auf ihn zu oder beende das Ganze.